Sehnde - Bestens geeignet für das Genießen des Lebensabends
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Sehnde seinen 23.032 Bewohnern auf insgesamt 103,33 Quadratkilometern Fläche an. Die spannende Stadt gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten der kompletten Umgebung, wenn man das an der Menge von Besuchern misst, welche jedes Jahr nach Sehnde strömen. Die leckeren kleinen Imbisse, Kaffeespezialitäten und selbstredend ebenfalls das Ambiente im "Hofcafé Wassel" sind auf jeden Fall empfehlenswert. Wer also in Sehnde nach einem entzückenden Bistro sucht, sollte diesem auf alle Fälle eine Chance geben. Die Lokalität "Taverna Jamas" überzeugt durch einen besonders guten Ruf und wird deshalb ausgesprochen häufig von Urlaubern besucht.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Uneingeschränkt leben mithilfe eines Treppenlifts
Die Stadt ist angesichts ihres angenehmen Klimas, als idealer Wohnort für ältere Menschen kaum zu übertreffen. Prinzipiell gibt es für jede bautechnische Besonderheit ein geeignetes Liftsystem, wie zum Beispiel ein Treppenschrägaufzug, ein Plattformschrägaufzug, eine Treppenraupe, oder ein Hublift. Man differenziert bei Treppenschrägaufzügen, die die gebräuchlichsten Liftanlagen sind, im Allgemeinen zwischen Stehliften und Sitzliften. Ein Stehlift verfügt über eine Stehplattform und Haltegriffe, während ein Sitzlift mit einer Sitzfläche und Arm- und Rückenlehnen ausgestattet ist. Die Bewältigung von Höhen über etliche Stockwerke, bis zu 15 Metern, wird mit einem Senkrechtlift möglich gemacht. Die Montage ist innen und außen möglich und empfiehlt sich vor allem für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehproblemen, welche täglich solche Höhen überwinden müssen.
Wir von der Pflegehilfe sind Experten für Treppenschrägaufzüge
Für den Erwerb eines Treppenaufzugs wird ein angemessener Eigenanteil an den Gesamtkosten fällig. Unter gewissen Voraussetzungen können regionale Förderungsprogramme, das Sozialamt und die Pflegekasse, als weitere Kostenträger in Erscheinung treten. Die erforderlichen Sicherheitsrichtlinien zur unmittelbaren Personensicherung, werden bei Treppenaufzügen über etwa Sicherheitsgurte, Klappschranken und Armstützen gewährleistet. Gemessen an den Kosten für eine solche Apparatur, sollte der Einbau eines Treppenlifts gut überdacht sein. Sollten Sie sich dazu entschließen, finden Sie mit der Pflegehilfe als Ansprechpartner, das beste Angebot.