Die Stadt Schwetzingen heißt Sie mit vielzähligen Vorteilen willkommen
Der Ort Schwetzingen erstreckt sich insgesamt über ein Stadtgebiet von 21,63 km² und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 21.911 Einwohner in dem Ort. Sodass es den hier beheimateten Menschen und Besuchern in der charmanten Stadt Schwetzingen an nichts fehlt, gibt es ein exzellentes kulturelles Angebot, wie beispielshalber einem Zoo, Kunstgalerien, zahlreiche Seen oder Gastwirtschaften, genau wie Institutionen, welche dem körperlichen Wohlergehen zugutekommen, wie etwa Haarstudios und Physiotherapeuten. Groß und Klein sind im reizenden Schauspielhaus "Theater amPuls" in Schwetzingen immer willkommen, Vorstellungen aus den verschiedensten Genres anzusehen. Von einer besonders starken Bedeutung und unschätzbarer Wertigkeit vieler Touristen, die extra deshalb hier angereist kommen, zählt ""Gemeindeverwaltung Rathaus"".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Für Rollstuhlnutzer und betagte Menschen mit Gelenkleiden bieten Treppenlifte eine optimale Lösung
Mit all ihren Vorzügen und angenehmen Pflegeangeboten, ist die Ortschaft Schwetzingen ein optimaler Platz für den Ruhestand. Zu den bekanntesten Liftsystemen gehören etwa Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Poollifte. Mit einem Treppenlifter wird der Transport über ein Treppenbauwerk hinweg ermöglicht, indem dieser an einer Führungsschiene, mit kleinen elektrischen Motoren unter dem Sitz, entlangfährt. Für die Beförderung aller Arten von Rollstühlen kommt ferner auch eine sogenannte Treppenraupe infrage. Dafür werden zwei schmale, griffige Raupenbänder auf die Treppe gelegt. Dieses Liftsystem hat den Vorteil, das keine baulichen Anpassungen notwendig sind, jedoch eignet es sich lediglich für geradlinige Treppenverläufe.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Wahl für den richtigen Treppenlifter
Die Sozialbehörde oder die Pflegekasse können möglicherweise einen Teilbetrag der Gesamtkosten übernehmen, da der Erwerb eines Treppenlifts in der Regel mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Der Erhalt von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, oder zur Grundsicherung, bzw. eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmte Pflegestufe, sind hierfür jedoch Grundlage. Das Risiko, dass ein plötzlich auftretender Stromausfall zu einer Notsituation führen könnte, wird bei Treppenliftern über Ausstattungselemente, wie beispielsweise eine Notstromversorgung, eine Notabsenkvorrichtung, oder Batteriebetrieb, vermieden. Welche Faktoren bei der Anschaffung eines Treppenaufzugs berücksichtigt werden sollten, erfahren Sie unter [[Hotline]], bei der Pflegehilfe. Der Kauf sollte, angesichts der grundsätzlich enormen Ausgaben, genau überlegt sein.