Im reizenden Sankt Augustin können Pflegebedürftige den Ruhestand genießen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Sankt Augustin im Bundesland Nordrhein-Westfalen den hier lebenden 55.810 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 34,22 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. In Sankt Augustin findet ein jeder alles was das Herz begehrt. Alle Vorzüge welche diese Stadt offeriert, werden im Folgenden detaillierter geschildert. Alle gebräuchlichen rezeptfreien und rezeptpflichtigen Arzneimittel und medizinischen Produkte kriegt man in Sankt Augustin in einer der Apotheken, wie beispielshalber der "Ursula Apotheke". Das Bethaus "Katholische Kirchengemeinde St. Martinus Niederpleis" ist zweifellos eines der beeindruckendsten Objekte in Sankt Augustin.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen Unterstützung beim Treppensteigen? Ein Treppenschrägaufzug ist die beste Lösung!
Die Ortschaft ist aufgrund ihres angenehmen Klimas, als geeigneter Wohnort für ältere Menschen nur schwerlich zu übertreffen. Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte sind Beispiele für die unterschiedlichen Liftanlagen, welche im weiteren Verlauf zum Teil eingehender beschrieben werden. Man differenziert bei Treppenaufzügen, welche die am häufigsten verwendeten Liftsysteme sind, für gewöhnlich zwischen Stehliften und Sitzliften. Ein Stehlift verfügt über eine Plattform und Haltegriffe, während ein Sitzlift mit einem Sitz und Arm- und Rückenlehnen ausgestattet ist. Das Ein- und Aussteigen in einen Pool, ohne fremde Unterstützung, kann durch einen sogenannten Poollift erleichtern werden. Die Installation dieser Liftanlage eignet sich primär für mobilitätseingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer, die regelmäßig Wassergymnastik praktizieren, oder einfach nur baden möchten.
Stützen Sie sich auf die Pflegehilfe bei der Suche nach einem passenden Treppenlifter
Das Sozialamt oder die Pflegeversicherung können womöglich einen anteiligen Betrag der Gesamtkosten finanzieren, da der Kauf eines Treppenlifters im Normalfall mit besonders hohen Aufwendungen verbunden ist. Der Erhalt von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, beziehungsweise zur Grundsicherung, beziehungsweise eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmte Pflegestufe, sind hierfür allerdings Grundlage. In Deutschland müssen Treppenlifter speziellen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Dies wird durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, sowie die Maschinenverordnung vorgegeben und garantiert. Ob ein Treppenlifter, Hublift oder Plattformlift die bestmögliche Lösung ist, erfahren Sie bei der Pflegehilfe, unter [[Hotline]]. Unsere professionellen Mitarbeiter beraten Sie gern, um eine sinnvolle Apparatur für Ihr Appartement, oder Ihr Eigenheim zu finden.