Rottenburg am Neckar - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Senioren
Die Ortschaft Rottenburg am Neckar in Baden-Württemberg mit einer Gesamtfläche von 142,27 Quadratkilometern und 42.609 Bürgern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Die muntere und weltoffene Lebensart der Bewohner von Rottenburg am Neckar bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in der ganzen Stadt. Wer selbst in den höheren Jahren noch viel Wert auf eine anständige Frisur legt, dem sei das Friseurgeschäfts "Friseursalon Heike" vorgeschlagen. Die hier angestellten Haarschneider sind für ihr Geschick an der Schere, über die Grenzen von Rottenburg am Neckar hinaus sehr begehrt. Imposante Architektur und historische Geschichten kann man in der "Wallfahrtskirche Weggental" bestaunen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Uneingeschränkt wohnen mithilfe eines Treppenaufzugs
Für pflegebedürftige Personen ist es überaus empfehlenswert Rottenburg am Neckar als Wohnort im Alter zu erwägen. Um zu gewährleisten, dass Hindernisse jeder Art bewältigt werden können, gibt es mit zum Beispiel Treppenliftern, Plattformschrägaufzügen, Treppensteigern, oder Senkrechtliften, die verschiedensten Liftsysteme. Von sämtlichen Liftanlagen ist der Treppenschrägaufzug der, welcher am häufigsten Gebrauch findet. Differenziert wird beim Treppenlift zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Anders als der Sitzlift, verfügt der Stehlift nicht über einen Sitz und Arm- und Rückenlehnen, stattdessen über eine Plattform und Handgriffe. Als weiteres Beispiel für Liftsysteme sei an dieser Stelle der Plattformlift erwähnt. Besonders geeignet für Rollstuhlnutzer, kommt dieser primär auf breiten Aufgängen zur Anwendung, weil er bedeutend mehr Platz benötigt, als ein normaler Treppenlift. Die Arbeitsweise ist bei beiden Liftsystemen gleich.
Sie benötigen einen Treppenlift? Wir finden den Geeigneten für Sie!
Der Erhalt von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, oder zur Grundsicherung, befreit Pflegebedürftige von der Verpflichtung, einen Eigenanteil zu übernehmen, wie es sonst bei der Anschaffung von Treppenschrägaufzügen gebräuchlich ist. Zu den Sicherheitselementen von Treppenliftern zählen beispielsweise eine Notenergieversorgung, Notabsenkungsvorrichtung, Stützen und Sicherheitsriemen. Eine kostenlose Konsultation können Sie zum Thema Treppenschrägaufzüge, durch unsere freundlichen und kompetenten Ratgeber bekommen, wenn Sie uns unter der Rufnummer [[Hotline]] kontaktieren.