Wo Pflegebedürftige bestens leben - Rodenbach
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Rodenbach seinen 11.143 Einwohnern auf insgesamt 16,73 Quadratkilometern Fläche an. In Rodenbach findet sich für jede Vorliebe, aufgrund der imposanten kulturellen Auswahlmöglichkeit, exakt das richtige Freizeitangebot. Die besonderen Sehenswürdigkeiten im attraktiven Rodenbach, wie etwa das "Postagentur Rengsdorf", sind für alle Besucher immer einen Besuch wert. Um bei krankheitsbedingten Zwangslagen Unterstützung zuzusichern, existieren in Rodenbach natürlich etliche Apotheken, wie beispielsweise die "Turm-Apotheke", welche alle verschreibungsfreien und rezeptpflichtigen Pharmazeutika vertreibt.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine Intensivpflege hilft bei Organausfall
Ein jeder Mensch sollte sich einen würdevollen Lebensherbst gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Rodenbach dafür sehr gut. Häusliche Intensivpflege umfasst überwiegend Grundpflege, und falls nötig, auch hauswirtschaftliche Versorgung. Leistungen wie beispielsweise die Organisation von Hilfsmitteln, Absprache von Arztvisiten und Untersuchungen und Teamarbeit mit Therapeuten, sind im Normalfall auch Teil der Intensivpflege. Beim Überleitungsmanagement, welches bei Umlegung von Patienten aus dem klinischen Bereich, in die ambulante Intensivpflege wichtig ist, werden unter anderem Gebietsärzte, wie beispielshalber Pneumologen und Nervenärzte, einbezogen. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Um nach langwierigen Phasen der künstlichen Beatmung, die Atemmuskulatur von Patienten wieder aufzubauen, folgt das "Weaning", sprich Entzugstraining, welches Anstrengung und Erschöpfung verhindern soll.
Ihr Ansprechpartner für Intensivpflege - Pflegehilfe
ein Intensivpflegestationen, wie auch ambulante Intensivpflegedienstleister bestehen im Raum Rodenbach. Für Ihre lebensbedrohlich erkrankten Angehörigen, finden Sie mittels der Pflegehilfe, aus diesen die sinnvollste Lösung. Die republikweit bekannten Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband, treten neben ihren anderen Aktivitäten im Pflegebereich, ebenfalls in der häuslichen Intensivpflege als Träger in Erscheinung und kümmern sich mit Pflegekräften, die speziell dazu geschult sind, um etwa Beatmungspflegepatienten. Die Pflegehilfe ist der ideale Ansprechpartner für Sie, falls sich die Suche nach einer passenden Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulanten Intensivpflege, im Krankheitsfall als problematisch offenbaren sollte.