Wir empfehlen die herrliche Stadt Rinteln
Die Stadt Rinteln in Niedersachsen hat eine Gesamtfläche von 109,07 Quadratkilometern und gibt 26.733 Bewohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein. Die Infrastruktur und Baukunst in der Ortschaft Rinteln sind eindrucksvoll, wie ebenso das Freizeitangebot, das im Folgenden genauer veranschaulicht wird. Wer Angst hat bei einem Umzug in eine andere Stadt oder in einen anderen Bezirk den Friseur wechseln zu müssen, der sei unbesorgt, denn die tüchtigen Mitarbeiter des Friseurstudios "Bigudi Friseur & Harmonie Friseur" sind sehr gefragt für ihre fähigen Hände. Ein überaus modernes Krankenhaus ist "Krankenhaus Bethel". Es ist eines der Spitäler, in denen sämtliche medizinischen Notfälle mit großer Sorgfalt behandelt werden. Das Wohlergehen jeglicher Einheimischen und auch aller Touristen ist somit durchaus garantiert.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenaufzug hilft bei der Überbrückung von Hindernissen in der privaten Wohnumgebung
Um den Lebensabend komfortabel verleben zu können, empfehlen sich die Pflegeangebot in Rinteln. Die unterschiedlichen Liftanlagen, wie etwa Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, werden nachfolgend teilweise ausführlicher vorgestellt. Bei einem Treppenlift handelt es sich technisch betrachtet um ein Beförderungsmittel, mit welchem Treppen oder Absätze überbrückt werden können. Er besteht im Allgemeinen aus einem Sitz, unter dem kleine Elektromotoren montiert sind, welche diesen entlang einer Führungsschiene hinauf- und herunterfahren. Neben einem Treppenlifter kommt besonders für Rollstuhlfahrer möglicherweise auch ein Hublift in Betracht. Für den senkrechten Transport über bis zu 3 Meter im Innen- und Außenbereich, ist diese solide Stahlkonstruktion ideal geeignet.
Wir finden den richtigen Treppenschrägaufzug für Sie
Weil die Anschaffung eines Treppenlifters sehr kostenintensiv werden kann, besteht die Möglichkeit, einen Teil der Gesamtkosten durch das Sozialamt oder die Pflegekasse decken zu lassen. Grundbedingung hierfür ist eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmte Pflegestufe, beziehungsweise der Erhalt von finanziellen Leistungen zur Grundsicherung. In der BRD dürfen Treppenlifter nur dann verkauft und montiert werden, wenn sie den umfassenden Sicherheitsstandards des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes genügen. Wir bieten Ihnen eine unentgeltliche Konsultation, zur Thematik Treppenlifte, durch unsere professionellen und höflichen Ratgeber, unter der Rufnummer [[Hotline]].