Wo pflegebedürftige Senioren gut leben - Remagen
Die sehenswerte Ortschaft Remagen bietet seinen 16.125 Bewohnern auf insgesamt 33,16 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Angesichts der üppigen kulturellen Vielfalt, findet sich im entzückenden Remagen das passende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, für jedes Interesse. Unterhaltung und Bildung zugleich bietet ein Besuch im Museum "Friedensmuseum Brücke von Remagen", das aufgrund seiner interessanten Exponate überregional bekannt ist. Ein überaus ausgezeichnetes Krankenhaus ist "Kath. Krankenhaus im Sieben- gebirge Johannes Krankenhaus". Es ist eine der Kliniken, in denen alle ärztlichen Nöte mit großer Gewissenhaftigkeit behandelt werden. das Wohlsein der Ansässigen und auch aller Reisenden ist damit durchaus sichergestellt.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Intensivpflege - Kontrolle Ihres Gesundheitszustandes 24 Stunden am Tag
In den letzten Jahren hat sich Remagen mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Lebensgefährliche Gesundheitsprobleme bei Rentnern sind zugleich Grund und Voraussetzung für Intensivpflege. Diese ist um Überwachung, Aufrechterhaltung und falls erforderlich, Ersatz der lebenswichtigen Vitalfunktionen, wie beispielsweise Herz, Atmung und Neurologie, bemüht. Vier bis sechs geschulte Pflegekräfte wechseln sich bei häuslicher Intensivpflege damit ab, sich um einen Pflegebedürftigen zu kümmern. In 8 oder 12-Std-Schichten garantiert man so, dass der Patient nie allein ist. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Um nach langwierigen Phasen der künstlichen Beatmung, die Atemmuskulatur von Intensivpflegepatienten wieder zu trainieren, folgt das "Weaning", sprich Entzugstraining, welches Strapazen und Erschöpfung verhindern soll.
Lassen Sie sich bei der Suche nach einer Beatmungspflege von unseren aufmerksamen Beratern helfen
Im Raum Remagen finden sich insgesamt ein Intensivpflegestationen, oder ambulante Intensivpflegedienste, welche sich pflegebedürftigen Senioren, mit lebensgefährlichen Gesundheitsproblemen, annehmen können. Kleinere regionale Unternehmen bilden oftmals die Trägerschaft ambulanter Intensivpflege, für etwa Wachkomapatienten. Aber auch bekannte Wohlfahrtsverbände, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und die Caritas, sind als Träger für diese Pflegeform verbreitet. Beim Thema Intensivpflege bieten sich Pflegebedürftigen mehrere Möglichkeiten, wie beispielshalber eine häusliche Intensivpflege, oder eine Intensivpflegeeinrichtung. Die fachkundigen Ratgeber der Pflegehilfe freuen sich darauf, Ihnen bei der Wahl der idealen Lösung helfen zu können.