Keine Kompromisse für den Herbst des Lebens - Kommen Sie ins reizende Rastorf
Die interessante Ortschaft Rastorf bietet seinen 852 Einwohnern auf insgesamt 20,02 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Die Stadt besticht vor allem durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Von einer besonders starken Bedeutung und unschätzbarer Wertigkeit vieler Touristen, die extra deshalb hier angereist kommen, zählt ""Adeliges Kloster"". Weiterführende Informationen zu den Angeboten der Gegend gibt es auch auf der allgemeinen Webseite www.rastorf.de.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Kompetente Hilfe sichern - Intensivpflege
Als Standort für den Lebensherbst ist die spannende Stadt Rastorf bei zahlreichen pflegebedürftigen Rentnern ausgesprochen beliebt. Demnach gibt es hier viele Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Mit Unterstützung einer häuslichen Intensivpflege, können beatmete und nicht beatmete pflegebedürftige Personen aus der Klinik, in ihre eigene häusliche Umgebung umgelegt werden. Weiterbildungen, wie zum Beispiel zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung, durch die DIGAB ("Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung"), sorgen dafür dass die fachkundigen Betreuer in der Beatmungspflege, eine qualitativ noch bessere Betreuung leisten können. Gute Intensivpflegedienste kümmern sich bereits vor Versorgungsbeginn, um eine Übernahme der Aufwendungen und verhandeln mit den Trägern. Grundsätzlich müssen pflegebedürftige Personen keinen Eigenanteil bestreiten, da die Kranken- beziehungsweise Pflegeversicherung die Ausgaben für Intensivpflege tragen.
Für die Suche nach einer Beatmungspflege ist die Pflegehilfe ihr idealer Partner
Auf unserer Homepage wird Ihnen bei der Suche nach Einrichtungen für Intensivpflege, oder ambulanten Intensivpflegediensten geholfen. Für lebensgefährlich erkrankte Pflegebedürftige bestehen, im Raum Rastorf, insgesamt zwei Anbieter für diese Form der Betreuung. Wachkomapatienten werden oftmals durch ambulante Intensivpflegedienste gepflegt, welche in privater Trägerschaft kleinerer lokaler Betriebe stehen. Dieser Form der Betreuung haben sich aber auch zum Beispiel das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Diakonie, also bekannte Organisationen, verschrieben. Gemäß Ihrer Bedürfnisse und der Anforderungen Ihres Leidens, unterstützen Sie die qualifizierten beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe, die passende Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise ambulante Intensivpflege zu finden.