Genießen Sie ausgezeichnete Lebensqualität im interessanten Rastatt
Innerhalb von Rastatt in Baden-Württemberg erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 59,02 km² viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 47.663 Bewohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Die Bewohner von Rastatt lieben ihren Heimatort für seine vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Alle Erholungsuchende werden die gewünschte Entspannung in dem ausgesprochen guten Schwimmbad "Natura - Familien Freibad" finden. Wen es ängstigt bei einem Ortswechsel in eine andere Stadt oder in einen anderen Bezirk den Friseur wechseln zu müssen, der sei beruhigt, denn die gelernten Haarstylisten des Friseurstudios "U3 Friseur" sind sehr gefragt für ihre magischen Hände.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenschrägaufzug hilft bei der Überwindung von Hindernissen im eigenen Zuhause
Für pflegebedürftige Personen ist es überaus empfehlenswert Rastatt als Wohnort im Alter in Betracht zu ziehen. Um unterschiedliche Hindernisse bewältigen zu können, gibt es eine Vielfalt an unterschiedlichen Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte. Für Rollstuhlnutzer und Personen mit Bewegungseinschränkungen, ist die Installation eines Treppenlifts zu empfehlen, um Aufgänge und einzelne Stufen zu überbrücken. Dank einer platzsparenden umklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlift, auch Treppenaufzug genannt, besonders häufig bei Treppen zum Einsatz, welche eher schmal und kurvig sind. Bei besonders breiten Aufgängen kann ebenfalls ein sogenannter Plattformlift montiert werden. Die Arbeitsweise ähnelt der des Treppenaufzugs, während ein Plattformlift mehr Platz benötigt, sich aber speziell für Rollstuhlfahrer sehr gut eignet.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Pflegehilfe um einen passenden Treppenschrägaufzug zu finden
Pflegebedürftige mit Pflegestufe haben ein Anrecht auf Übernahme eines Teils der Unkosten für eine Liftanlage. Der Eigenanteil liegt bei 10% der Unkosten, darf allerdings 50 Prozent der Monatseinnahmen nicht übersteigen und entfällt, wenn keine eigenen Einkünfte erzielt werden. Treppenaufzüge sind normalerweise entweder mit einer Notstromversorgung, Batteriebetrieb, oder einer Notabsenkvorrichtung ausgestattet. Somit zieht auch ein plötzlicher Ausfall der Elektrizität keine ernsthaften Konsequenzen nach sich. Von unseren herzlichen Beratern können Sie erfahren, ob es für Sie privat empfehlenswert ist, einen Treppenlifter anzuschaffen. Sie erreichen diese unter [[Hotline]].