Intensivpflegedienste in Pronsfeld
Intensivpflege, also die ärztliche, kurative und pflegerische Versorgung von pflegebedürftigen Personen mit lebensgefährlichen Krankheiten, wird im Normalfall stationär (Klinikum), bzw. ambulant (Heimbeatmung) durchgeführt. Intensivpflegebedürftig sind für gewöhnlich Personen, die an neurologischen, wie auch pulmologischen Krankheiten, oder lebensbedrohlicher Störung der Atmung leiden.
Erstklassig für den Ruhestand - Die Stadt Pronsfeld
Pronsfeld in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 15,37 Quadratkilometern und gibt 955 Bürgern eine Heimat. In Pronsfeld gibt es vielseitige Möglichkeiten um den eigenen Wissensdurst zu stillen oder die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Sollten in dieser Beschreibung nicht alle erwünschten Hinweise aufgeführt sein, ist absolut alles was es weiterhin noch zu entdecken gibt, auf der übersichtlichen Netzpräsenz www.pronsfeld-eifel.de aufgeführt. Das historische Restaurants "Altes Backhaus" wird immer wieder gern von vielen Touristen in Pronsfeld aufgesucht und genießt einen exquisiten Ruf.
Sie benötigen angesichts schwerer Krankheit kompetente Hilfe? Eine Intensivpflege ist die Lösung!
Die Ortschaft bietet sämtlichen Einwohnern eine nette und ruhige Atmosphäre. Somit ist die Wahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem reizenden Standort die ideale Entscheidung für das Alter. Der Leistungsumfang von Intensivpflege umfasst generell die Grundpflege, hauswirtschaftliche Hilfe, die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztterminen und Untersuchungen, wie auch die Zusammenarbeit mit Therapeuten. Pflegekräfte die in der Beatmungspflege arbeiten, haben mindestens eine 3-jährige Berufsausbildung auf diesem Gebiet abgeschlossen. Sie verfügen also über ein angemessenes Fachwissen, sowie hohe Sozialkompetenz. Eine wichtige Disziplin in der Intensivpflege, ist die Beatmungspflege und damit auch das "Weaning". Weaning ist ein Entwöhnungstraining, hilft Patienten, nach längeren Phasen der künstlichen Beatmung, die Atemmuskulatur wieder zu trainieren. Damit sollen Stress und Erschöpfung verhindert werden.
Wir unterstützen Sie dabei, eine geeignete Einrichtung für Intensivpflege oder einen häuslichen Intensivpflegedienst zu finden
zwei Einrichtungen für Intensivpflege, wie auch mobile Intensivpflegedienstleister bestehen im Raum Pronsfeld. Für Ihre schwerwiegend erkrankten Familienmitglieder, finden Sie mit der Pflegehilfe, aus diesen die sinnvollste Lösung. Für gewöhnlich stehen häusliche Intensivpflegedienste in der Republik entweder in Trägerschaft privatwirtschaftlicher gewinnorientierter Betriebe, oder weit verbreiteter freier Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise des DRK, des Arbeiterwohlfahrtsverbandes und des Deutschen Caritasverbandes. Seien Sie nicht zaghaft, sich unter der Rufnummer 06131/49 32 042 von einem unserer Mitarbeiter helfen zu lassen. Egal ob für Sie, oder einen Angehörigen, sind sie aufgrund jahrelanger Praxis gut in der Lage, eine passende Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häusliche Intensivpflege zu finden.