Die Pflegehilfe empfiehlt die herrliche Stadt Pfungstadt
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet der Ort Pfungstadt in Hessen auf einer Fläche von 42,53 km² alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer angenehmen Freizeitgestaltung. Der Ort besticht vor allem durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Die Gegend bietet seinen Besuchern unter anderem Kunststätte an, wie z.B. "Galerie der Schader-Stiftung". Reichlich Platz für Spaziergänge, Laufen, oder zum Relaxen, gibt es in mehreren Parkanlagen in Pfungstadt, wie etwa im "Q-Park Darmstadt".
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen angesichts lebensbedrohlicher Erkrankung fachkundige Hilfe? Eine Intensivpflege bietet die Lösung!
Für Personen mit altersbedingten Beschwerden ist eine fachkundige Versorgung enorm wichtig. Eine Umlegung von beatmeten und nicht beatmeten pflegebedürftigen Menschen, aus dem Krankenhaus in die eigene Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder auch in ein Pflegeheim, ist mit Assistenz ambulanter Intensivpflege möglich. Die Beatmung, welche in vielen Fällen ein Fachgebiet einer Intensivpflege ist, erfordert unter Umständen eine Tracheotomie. Diese operative Freilegung der Trachea (Luftröhre) erfordert einen regelmäßigen Austausch der Trachealkanüle und die so genannte Tracheostomapflege. Ein Recht auf Unterstützung durch eine ambulante Intensivpflege besteht dann, für den Fall dass tracheotomierte Pflegebedürftige nicht selbständig fähig sind, dies zu bewerkstelligen. Sobald Pflegebedürftige nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind, folgt die Initiierung der Rückzugspflege. Im Zuge einer solchen verzichtet man sukzessive auf ganztägige Pflege der pflegebedürftigen Personen.
Auf der Suche nach einer Intensivpflege erhalten Sie Hilfe durch die zuvorkommenden Mitarbeiter der Pflegehilfe
Um pflegebedürftige Personen, die an lebensgefährlichen Krankheiten leiden, angemessen zu versorgen, finden sich im Raum Pfungstadt insgesamt drei Intensivpflegestationen. In unserem Land sind diverse Wohlfahrtsverbände, wie etwa der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband, neben anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, ebenso als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. Zum Klientel zählen dabei beispielsweise Beatmungspflegepatienten, welche mithilfe von Pflegefachkräften versorgt werden, die besonders für diese Pflegeform ausgebildet sind. Um eine für Sie persönlich ideale Lösung für Intensivpflege zu finden, stehen unsere freundlichen und fachkundigen beratenden Mitarbeiter bereit. Mit der Pflegehilfe finden Sie schnell zum Beispiel eine häusliche Intensivpflege, oder eine Intensivpflegestation.