Das einladende Penig garantiert Pflegebedürftigen ausgezeichnete Lebensqualität
Die Ortschaft Penig in Sachsen mit insgesamt 63,32 km² Fläche und 9.544 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Die Stadt überzeugt seine Gäste und Bürger vor allem durch ihr reichhaltiges Freizeitangebot. Eine ausgesprochen angenehme Adresse in Penig ist das Kaffeehaus "Gartencafe Schievelbein", das speziell mit schmackhaften kleinen Imbissen und Kaffeespezialitäten, entgegenkommenden Mitarbeitern, bezahlbaren Preisen und einer außergewöhnlichen Atmosphäre punktet. Für tierisches Vergnügen sorgt im bestechenden Penig der "Tierpark Limbach-Oberfrohna". Mit diversen Attraktionen aus allen Ecken des Globus, beeindruckt das gewaltige Terrain das ganze Jahr über Jung und Alt.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer Intensivpflege auf dem Weg der Genesung
Zahlreiche Pflegebedürftige entschließen sich bei der Suche nach einem angenehmen Standort für den Lebensabend, für passende Pflegeangebote in der Ortschaft Penig. Im Rahmen einer Intensivpflege wird ein Pflegebedürftiger stundenweise, oder rund um die Uhr, von mindestens einer qualifizierten Pflegekraft, betreut und überwacht. Durch einen chirurgischen Einschnitt muss möglicherweise ein Zugang zur Luftröhre geschaffen werden (Tracheotomie), um pflegebedürftige Menschen zu beatmen. Im Allgemeinen besteht für diesen Fall ein Anspruch auf eine ambulante Intensivpflege, um so zu garantieren, dass die Trachealkanüle regelmäßig gewechselt, sowie Tracheostomapflege betrieben wird. Für eine komplette Bezahlung der Aufwendungen für Intensivpflege, durch die Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung, ist für pflegebedürftige Personen keine Pflegestufe nötig.
Häuslich oder stationär - Die optimale Intensivpflegelösung finden Sie mit der Pflegehilfe
Da der Bedarf an Intensivpflege weiter steigt, gibt es im Raum Penig mittlerweile drei Einrichtungen für Intensivpflege, bzw. mobile Intensivpflegedienstleister. Häusliche Intensivpflegedienste, die sich Wachkomapatienten annehmen, sind oft in privatrechtlicher Trägerschaft kleiner regionaler Unternehmen. Abgesehen davon sind ebenfalls bedeutende Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielshalber das DRK, die AWO und die Diakonie, in dieser Sparte aktiv. Profitieren Sie von der mehrjährigen Praxiserfahrung der kompetenten Berater der Pflegehilfe und lassen Sie sich, bei der Suche nach einer geeigneten Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise ambulanten Intensivpflege, von uns beraten.