Intensivpflegedienste in Padingbüttel
Intensivpflege ist ein Bereich der Krankenpflege und kann im Hospital (Intensivstation), wie auch durch einen häuslichen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), bewerkstelligt werden. Intensivpflegebedürftig sind prinzipiell Personen, die an neurologischen, sowie pulmologischen Krankheiten, beziehungsweise schwerwiegender Atmungsstörung leiden.
Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielgestaltigkeit der reizenden Stadt Padingbüttel
Langeweile kann den 485 Bewohnern in Padingbüttel nicht aufkommen, denn die Stadt verfügt auf einer Fläche von insgesamt 9,42 km² über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Das entzückende Padingbüttel besticht mit einem breiten Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, offeriert aber natürlich auch für Erholungsbedürftige ruhige Orte, wie etwa Parks. Um die neuesten Begebenheiten mit Freunden oder dem Bekanntenkreis auszutauschen, bieten sich in der Ortschaft Padingbüttel viele charmante Cafés an, wie zum Beispiel das "Café Möwenstübchen", das mit einer tollen Angebotsauswahl an warmen Getränken und Snacks jederzeit einen Besuch wert ist. Eine hervorstechende Touristenattraktion ist ""Hafen von Spieka"", eine einmalige Sehenswürdigkeit, die ihresgleichen sucht und ständig von neuen Besuchern bewundert wird.
Fachkundige Betreuung mittels einer Intensivpflege
Wer sich für eine Pflegeeinrichtung bzw. ein Pflegeangebot im spannenden Padingbüttel entschließt, denjenigen erwartet für den Herbst des Lebens eine komfortable und entspannende Wohnatmosphäre. Bei Begebenheiten oder Erkrankungen, wie beispielshalber diversen Traumata, schweren Verbrennungen, unzureichender Lungenfunktion, oder verschiedenen chirurgischen Eingriffen, wie auch Querschnittläsion, oder ernsthaften nervlichen und internistischen Krankheiten, ist generell Intensivpflege erforderlich. Eine pflegebedürftige Person die zum Zwecke der Beatmung eine Tracheotomie benötigt, kann im Allgemeinen einen Anspruch auf häusliche Intensivpflege geltend machen. Als Tracheotomie bezeichnet man die chirurgische Freilegung der Trachea (Luftröhre), bei welcher es unbedingt nötig ist, dass die Trachealkanüle stetig erneuert, wie auch Tracheostomapflege betrieben wird. Die Aufwendungen für Intensivpflege werden im Normalfall komplett von Kranken- und Pflegekasse übernommen. Eine Pflegestufe ist dafür nicht vonnöten.
Wir helfen Ihnen dabei, eine geeignete Intensivpflegeeinrichtung oder eine häusliche Intensivpflege zu finden
Sollten Pflegebedürftige mit schweren Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben, so finden sich im Raum Padingbüttel insgesamt ein Intensivpflegestationen, in welchen man sie adäquat versorgen kann. Ambulante Intensivpflegedienste, welche sich Beatmungspflegepatienten annehmen, sind in vielen Fällen in privater Trägerschaft kleiner örtlicher Firmen. Abgesehen davon sind ebenfalls verbreitete Wohlfahrtsorganisationen, wie zum Beispiel das DRK, die Arbeiterwohlfahrt und der Deutsche Caritasverband, in diesem Feld aktiv. Die qualifizierten Ratgeber der Pflegehilfe wissen ganz genau, was es zu bedenken gibt, wenn man auf der Suche nach einer idealen Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulanten Intensivpflege ist. Profitieren Sie von dieser Erfahrung und lassen Sie sich von uns beraten.