Ortenburg - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Stadt Ortenburg in Bayern bietet auf einer Fläche von insgesamt 60,74 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 7.051 Bewohner in dem Ort. Für die Suche nach Möglichkeiten die eigene Zeit zu verbringen, muss man im interessanten Ortenburg nicht sonderlich viel Zeit opfern. Das kulturelle Angebot ist in diesem Ort derartig imposant, das selbst Urlauber aus anderen Ecken der Republik und des gesamten Globus in diese Ortschaft kommen. Es ist wesentlich sich auch in den höheren Jahren körperlich fit zu halten. Ferner ist es dem individuellen Wohlbefinden aber ebenfalls zuträglich, sich mit einem gelegentlichen Friseurbesuch zu verwöhnen. Dazu ist das Friseurstudio "Naturfriseur Maier" regelrecht prädestiniert, denn die Haarstylisten sind in der gesamten Gegend für ihr Fingerspitzengefühl beliebt. Das Museum "Schloßmuseum Ortenburg" ist mit seinen ständigen und zeitlich begrenzten Ausstellungen eine der bekanntesten kulturellen Institutionen der Region.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Intensivpflege ist eine sinnvolle Lösung bei lebensgefährlichen gesundheitlichen Problemen
Dank der vielen Vorzüge die Ortenburg zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Lebensgefährliche Gesundheitsprobleme bei älteren Menschen sind zugleich Ursache und Grundvoraussetzung für Intensivpflege. Diese ist um Überwachung, Bewahrung und nötigenfalls Ersatz der lebenswichtigen Körperfunktionen, wie etwa Herzfunktion, Atmungsfunktion und Körpertemperatur, bemüht. Beatmungspatienten werden im Allgemeinen rund um die Uhr von geprüften Pflegekräften, im Zuge von häuslicher Intensivpflege, versorgt. Um dies zu gewährleisten, wechseln sich 4-6 Pflegefachkräfte, in 8 oder 12-Stunden-Schichten, ab. Intensivpflege wird prinzipiell voll von Krankenversicherung und Pflegeversicherung bezahlt. Anders als bei anderen Pflegeformen, ist dafür keine Pflegestufe bei den Intensivpflegepatienten erforderlich.
Auf der Suche nach einer Beatmungspflege bekommen Sie Unterstützung durch die höflichen Berater der Pflegehilfe
Sollte eine lebensgefährliche Erkrankung bestehen, so finden sich in der Region um Ortenburg ein Einrichtungen für Intensivpflege, beziehungsweise ambulante Intensivpflegedienstleister, zwischen denen man wählen kann. Kleinere örtliche Firmen bilden in vielen Fällen die Trägerschaft häuslicher Intensivpflege, für zum Beispiel Wachkomapatienten. Aber auch große Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, sind als Träger für diese Form der Versorgung verbreitet. Unter der Rufnummer [[Hotline]] stehen Ihnen unsere beratenden Mitarbeiter hilfreich zur Seite. Dank jahrelanger Erfahrung sind Sie gut in der Lage, eine geeignete Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häusliche Intensivpflege, für Sie oder einen Familienangehörigen zu finden.