Ein Betreutes Wohnen im einmaligen Bezirk Oberbonsfeld in Velbert wartet schon auf Sie
In Velbert befindet sich der schöne Stadtbezirk Oberbonsfeld. An diesem Ort sind diverse Seniorenheime und Anbieter anderer Formen der Betreuung ansässig. Im Stadtteil Oberbonsfeld gibt es zahlreiche Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie beispielsweise Kino, oder auch Massagestudios. Selbstverständlich bestehen für sämtliche hier wohnhaften Bürger und Besucher in Oberbonsfeld, welche keinesfalls auf Natur verzichten möchten, eine Anzahl von überaus entzückenden Grünanlagen, welche durchgehend dazu willkommen heißen, sich zu erholen. Ein wirklicher Kulturschatz hier in der Gegend ist "Galerie Kollmeier".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Betreutes Wohnen - selbstbestimmt aber sicher leben
Immer mehr pflegebedürftige Rentner entschließen sich für ein Leben in Oberbonsfeld, woran abgesehen von dem angenehmen Flair, auch mehrere Pflegeangebote einen Anteil haben. Im Zuge von Betreutem Wohnen werden pflegebedürftige Senioren sozial betreut, es wird jede Assistenz bewerkstelligt, welche im Alltag vonnöten ist, und man kümmert sich darüber hinaus um eine variable Freizeitgestaltung. Neben der Barrierefreiheit und der Hilfe die Senioren, durch die qualifizierten Angestellten, bekommen, ist ein anderer beträchtlicher Vorteil des Betreuten Wohnens, die Gelegenheit Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung und sogar ambulante Behandlungen, buchen zu können. Das Betreute Wohnen regelt die erwünschten Leistungen und Preise für Rentner für gewöhnlich über zwei vertragliche Einigungen, also den Mietvertrag mit dem Hausbesitzer und einem Pflegevertrag, der regelt inwiefern für welchen monatlichen Pauschalpreis, welche Pflegeleistungen seitens des beauftragten Betreuungsträgers durchgeführt werden.
Mit unseren professionellen Beratern finden Sie leicht eine Einrichtung für Betreutes Wohnen
Um betagte Menschen nicht sich selbst zu überlassen, sollten sie plötzlich pflegebedürftig werden, lässt sich in Oberbonsfeld zwischen insgesamt ein verschiedenen Seniorenwohnanlagen wählen. Unter Umständen kann das Amt für Betreutes Wohnen bezahlen, während Krankenkasse und Pflegekasse in der Regel nicht bezahlen, weil diese Pflegeform nicht dem Heimrecht unterliegt. Voraussetzung für die Hilfe des Sozialamtes ist ein Antrag auf Wohngeld, bzw. "Grundsicherung im Alter", falls Pflegebedürftige ihren Unterhalt nicht allein finanzieren können. Die Pflegehilfe ist der ideale Ansprechpartner, wenn Sie auf der Suche nach einer Seniorenresidenz sind, weil unsere qualifizierten und sympathischen Ratgeber auf ein sehr großes Netzwerk, aus Einrichtungen in der ganzen Bundesrepublik, zurückgreifen können.