Wenn professionelle Betreuung in Aachen, dann im Bezirk Nütheim
Durch seine freundlichen Anwohner, diverse Angebote an Optionen der Freizeitgestaltung, wie auch viele Grünanlagen, besticht in Aachen insbesondere der Stadtteil Nütheim. Das Stadtviertel Nütheim ist ein schöner Platz um zu wohnen, was nicht zuletzt auch an der beachtlichen Lebensqualität und den netten hier ansässigen Bürgern liegt. Das Museum "Museum Burg Frankenberg", welches gewiss zu den bekanntesten in der ganzen Umgebung zählt, stellt mehrere sehenswerte Exponate zur Schau und bietet also eine reizende und aufklärerische Chance, die persönliche freie Zeit zu verbringen. Das tolle Schauspielhaus "Theater 99Akut Aachener Kultur- und Theaterinitiative" verfügt über ein außergewöhnliches Ensemble, das für seine spannenden Vorstellungen in der gesamten Region sehr beliebt ist.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Nutzen Sie die Vorteile des Betreutes Wohnens
Um das Alter angenehm verbringen zu können, empfiehlt sich eine Pflegeeinrichtung im attraktiven Viertel Nütheim in Aachen . Betreutes Wohnen hat in erster Linie nachfolgende Aufgaben: Die soziale Betreuung der pflegebedürftigen Senioren, Durchführung von pflegerischer Versorgung (soweit notwendig) und die Freizeitgestaltung. Ein großer Vorteil des Betreuten Wohnens ist die grundsätzliche Barrierefreiheit in den entsprechenden Wohneinrichtungen, welche es Rentnern gewährt, obgleich physischer Umstände ihren Tagesablauf prinzipiell selbst zu bewältigen. Konfliktberatung wird im Betreuten Wohnen grundsätzlich durchgeführt, für den Fall dass es unter den Senioren überraschend zu Konflikten kommt.
Mittels der Pflegehilfe ins Betreute Wohnen
Die goldenen Jahre können Pflegebedürftige in Nütheim zusammen mit anderen Rentnern, unter professioneller Beaufsichtigung, in einer der insgesamt ein verschiedenen Einrichtungen für Betreutes Wohnen verbringen. Die Pflegekasse kann Betreuungsleistungen im Seniorenwohnen bezahlen, jedoch nicht die Wohnungsmiete und Nebenkosten. Eine durch den MDK festgestellte Pflegestufe ist für finanzielle Unterstützung durch die Pflegekasse nötig, nicht jedoch für den Umzug in eine Seniorenwohnanlage. Die herzlichen Berater der Pflegehilfe vermitteln Ihnen mit Freuden, unter [[Hotline]], auf was Sie in jedem Fall Acht geben sollten, falls Sie eine passende Einrichtung für Seniorenwohnen suchen.