Keine Kompromisse für das Alter - Ziehen Sie ins schöne Nürnberg
Die schöne Stadt Nürnberg bietet seinen 510.602 Bewohnern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Entdecken von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. Sodass es den hier beheimateten Bürgern und Gästen in der entzückenden Ortschaft Nürnberg an nichts fehlt, gibt es ein hervorragendes Freizeitangebot, wie beispielshalber Kirchen, Cafés, zahlreiche Seen oder Gastwirtschaften, genau wie Institutionen, welche dem körperlichen Wohlsein zugutekommen, wie beispielshalber Friseurstudios und Physiotherapeuten. Nürnberg bietet seinen Besuchern sehr viele angesehene Restaurants. Einen hervorragenden Ruf genießt die Lokalität "Abessinia". Im Lichtspieltheater "Metropolis Kino", gibt es durchgehend neu veröffentlichte Filme, diverse davon selbstredend auch in 3D.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Vereinfachen Sie sich das tägliche Leben mittels einem Treppenlifter
Viele Pflegebedürftige entscheiden sich bei der Suche nach einem angenehmen Standort für die goldenen Jahre, für passende Pflegeangebote in der Stadt Nürnberg. Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hublifte, sind Beispiele für die verbreitetsten Liftanlagen. Der Treppenlift ist die gebräuchlichste Erscheinungsform von Liftsystemen und wird auch Treppenaufzug genannt. Er wird auf einer Leitschiene, generell mittels kleiner Elektromotoren, die Treppenwand oder die Treppenbrüstung hinauf- und runtergefahren. Im Unterschied zu einem Treppenschrägaufzug, bietet ein Plattformlift für Rollstuhlnutzer den Vorzug, dass diese nicht auf einen Liftsitz umsteigen müssen. Ansonsten funktioniert dieses Liftsystem ähnlich wie ein Treppenschrägaufzug, benötigt jedoch erheblich mehr Raum.
Finden Sie einen geeigneten Treppenlift mittels der Pflegehilfe
Die Pflegeversicherung subventioniert den Erwerb eines Treppenlifts, sofern die betroffene Person eine Pflegestufe hat. Die Förderung von höchstens 4000€, entspricht bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten. Eine Notstromversorgung, Akkubetrieb, oder eine Notabsenkungsvorrichtung sorgen dafür, dass auch im Fall eines Stromausfalls keinerlei Gefahr bei der Nutzung des Treppenlifters besteht. Der Kauf eines Treppenaufzugs kostet im Normalfall viel Geld. Darum sollten Sie sich bei der Pflegehilfe, unter [[Hotline]], über alle wichtigen Einzelheiten informieren, die auf jeden Fall bedacht werden sollten.