Der Bezirk Nordweststadt ist ein Wahrzeichen der Stadt Pforzheim
Durch seine angenehmen Einwohner, unterschiedliche Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sowie viele Grünanlagen, reizt in Pforzheim besonders das Stadtgebiet Nordweststadt. Die angenehme fröhliche Lebensart der Anwohner im Stadtviertel Nordweststadt und auch die hohe Lebensqualität an diesem Platz, sind hervorragende Gründe, um hier zu leben. Mit diversen verschiedenen Tieren in herrlich gestalteten Szenerien, ködert der Zoo "Zoo-Center Pforzheim" bei Nordweststadt kleine und große Tierliebhaber von überall her an, und begeistert mit tierischen Szenen an 365 Tagen im Jahr. Auch im fortgeschrittenen Alter sollte man den eigenen Körper pflegen und sich selbst Gutes tun. Dafür eignet sich zum Beispiel das Haarstudio "Friseursalon Rene Hölle" in Nordweststadt.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Seniorenheime - Unbeschwert den Herbst des Lebens verbringen
Mit einer größeren Anzahl von Pflegeeinrichtungen und anderen Pflegeangeboten und seiner reizenden Atmosphäre ist der Stadtbezirk Nordweststadt in Pforzheim wohl ein optimaler Ort, um den Lebensabend zu verleben. Den Seniorinnen und Senioren in Pflegeheimen werden in der Regel umfangreiche Freizeitangebote wie z. B. Städtefahrten oder auch speziell auf ihre Gesundheit ausgerichtete therapeutische Maßnahmen dargeboten. Da Altenheime immer über ein äußerst zuvorkommendes und qualifiziertes Pflegepersonal verfügen, sind solche Institutionen gerade auch für Rentner ratsam, die nicht weiter selbständig imstande sind, den Alltag zu realisieren. Bei der Wahl des geeigneten Altenheimes gibt es eine Palette unterschiedlicher Elemente zu bedenken. Als Beispiele seien an dieser Stelle die unterschiedlichen Träger, die Ausgaben, die Umgebung und vor allem auch die effektiv offerierten Leistungen erwähnt.
Finden sie ein bequemes Pflegeheim, unsere netten Mitarbeiter unterstützen Sie dabei
Insgesamt vier fortschrittliche Pflegeheime in Nordweststadt bieten Senioren einen hohen Komfort. Nicht zuletzt gibt es in der Gegend aber auch andere Pflegemodelle wie z.B. 24-Stunden-Pflege oder Kurzzeitpflege. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in der Bundesrepublik für gewöhnlich zwischen staatlichen wie etwa Städte oder Bundesländer, privatrechtlichen wie beispielshalber ProCurand, oder ebenso freien Trägern wie etwa soziale Stiftungen (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Vertreter, wie zum Beispiel die Johanniter, zählen dabei zu den freien Trägern. Falls eine Unumgänglichkeit für die Aufnahme in einem Pflegeheim durch den MDK festgestellt wird, ist auch für monetäre Hilfestellung für die Pflegebedürftigen durch die Pflegeversicherung Sorge getragen. Pflegebedürftige die beispielshalber an Demenz leiden, finden auf unseren Seiten einige Pflegeheime, die auf diesen besonderen Schwerpunkt spezialisiert sind und demgemäße Betreuung sichern. So schwierig die Suche nach einer geeigneten Einrichtung auch zu sein vermag, mit der Pflegehilfe und ihren Beratern an Ihrer Seite, finden sie sicher ein Pflegeheim oder ein Altenheim.