Intensivpflegedienste in Nordhorn
Intensivpflege beschreibt die Versorgung von schwer kranken pflegebedürftigen Menschen, deren großem Betreuungsbedarf man daheim, bzw. in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Pflegeheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Intensivpflege bietet mit qualifizierten Pflegekräften eine vorteilhafte Lösung, sollten nötige Schritte zur Lebenserhaltung von Pflegebedürftigen, nicht von ihnen selbst, oder Familienangehörigen durchgeführt werden können.
Nordhorn - Ideal für das Genießen des Ruhestandes
Die Stadt Nordhorn in Niedersachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 149,68 Quadratkilometern seinen 53.058 Einwohnern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Aufgrund verschiedener ansprechender kultureller Angebote und zahlreicher unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, gehört die Ortschaft Nordhorn, nicht lediglich für die meisten der Einwohner, sondern ebenfalls für zahllose Gäste, zu den reizvollsten Städten Deutschlands. Mit einer gewaltigen Kollektion, welche natürlich alle Altersklassen beglücken soll, und somit Publikationen aus allen Epochen und Genres bereithält, vermag die hier ansässige Bücherei "Stadtbibliothek Nordhorn" viele Leseratten der Stadt Nordhorn in ihren Bann zu ziehen. Köstliche kleine Happen und Kaffeespezialitäten, entgegenkommende Bedienung, angemessene Preise und natürlich ebenso die außergewöhnliche Atmosphäre, machen das "Café Extrablatt" zu einem der gefragtesten Bistros in Nordhorn.
Dank einer Intensivpflege auf dem Weg der Besserung
Auf Grund des attraktiven Klimas, gibt es kaum einen herrlicheren Standort als die Stadt Nordhorn um das Alter zu verleben. Normalerweise führt man Intensivpflege in dazu geeigneten Einrichtungen, wie etwa in Intensivpflege-WGs, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Ambulante Intensivpflege, in der eigenen Wohnumgebung von Pflegebedürftigen, ist jedoch ebenso eine Möglichkeit. Eine bestmögliche Betreuung ist in der Beatmungspflege dadurch gewährleistet, das ausschließlich fachkundige Betreuer beschäftigt werden. Dieses Fachpersonal (beispielshalber Seniorenbetreuer, Krankenpfleger) ist außerdem oftmals durch Weiterbildungen geschult, wie beispielsweise zur Fachkrankenschwester, oder zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Vor Versorgungsbeginn verhandeln gute Anbieter für Intensivpflege im Normalfall schon mit den Trägern, bezüglich Kostendeckung. Pflegebedürftige Menschen müssen keinen Eigenanteil von den Kosten für Intensivpflege übernehmen, da Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung diese voll bestreiten.
Finden Sie dank der Pflegehilfe eine häusliche oder eine stationäre Beatmungspflege
Sie haben die Option, auf unserer Website zwischen mehreren Einrichtungen für Intensivpflege zu wählen. Im Falle einer schwerwiegenden Krankheit, finden Sie für die Umgebung von Nordhorn vier solcher Einrichtungen, sollte ein Verbleib zuhause, oder im Seniorenheim, nicht mehr möglich sein. Wachkomapatienten werden oftmals durch ambulante Intensivpflegedienste gepflegt, welche in privater Trägerschaft kleinerer regionaler Betriebe stehen. Dieser Form der Pflege haben sich aber auch beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, sprich große Organisationen, verschrieben. Unter 06131/49 32 042 stehen Ihnen unsere beratenden Mitarbeiter hilfreich zur Seite. Angesichts mehrjähriger Praxis sind Sie sehr gut in der Lage, eine ideale Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulante Intensivpflege, für Sie oder einen Angehörigen zu finden.