Lassen Sie es sich im herrlichen Norden richtig gut gehen
Die schöne Stadt Norden bietet seinen 25.019 Bewohnern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. Die überaus weltoffenen Bewohner, viele Sehenswürdigkeiten, die großartige Selektion an Freizeitmöglichkeiten und natürlich nicht zuletzt die kulturelle Vielfalt, geben der Ortschaft Norden ihren Reiz. Gönnen Sie sich eine Auszeit in einem der vielen Kaffeehäuser in Norden. Besonders das "Café und Konditorei Remmers" ist angesichts seiner vielen Leckerbissen, ob Getränke oder kleine Snacks, stets eine gute Adresse. Ein Besuch der alten Kirche "Ludgeri-Kirche" ist für Besucher in Norden absolut ans Herz zu legen.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Professionelle Hilfe sichern - Intensivpflege
Die Ortschaft Norden zählt bei pflegebedürftigen Rentnern zu den gefragtesten Orten in der gesamten Region, wenn es darum geht, Pflegeangebote für das Alter zu finden. Grundsätzlich führt man Intensivpflege in dazu geeigneten Einrichtungen, wie beispielsweise in Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Ambulante Intensivpflege, in der eigenen Wohnumgebung von Patienten, ist jedoch ebenso möglich. Angemessenes Fachwissen und hohe soziale Kompetenz zeichnen die Pflegekräfte aus, welche in der Intensivpflege tätig sind. Gewährleistet wird dies durch die Voraussetzung, mindestens eine dreijährige Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen zu haben. Die Finanzierung von Intensivpflege erfolgt vorwiegend durch die Krankenkasse bzw. Pflegekasse, sodass für die Patienten generell kein Eigenanteil anfällt. Qualitativ hochwertige Intensivpflegedienste sorgen sich selbst um die Übernahme der Ausgaben und verhandeln vor dem Versorgungsbeginn mit den Trägern.
Mit der Pflegehilfe eine Beatmungspflege in Norden finden
Für die Pflege Ihrer lebensbedrohlich kranken Angehörigen, findet sich im Raum Norden eine Anzahl von sechs Intensivpflegestationen und häuslichen Intensivpflegedienstleistern, welche dieser Aufgabe gewachsen sind. Ambulante Intensivpflege wird in der BRD gleichermaßen von privaten gewinnorientierten Firmen, wie auch großen karitativen Organisationen, wie zum Beispiel dem DRK, der Arbeiterwohlfahrt und dem Deutschen Caritasverband geleistet. Bei der Thematik Intensivpflege bieten sich pflegebedürftigen Rentnern verschiedene Möglichkeiten, wie beispielshalber ein häuslicher Intensivpflegedienst, oder eine Intensivpflegeeinrichtung. Die professionellen beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe freuen sich darauf, Ihnen bei der Wahl der passenden Lösung behilflich sein zu können.