Niederkassel ist für die goldenen Jahre unbedingt empfehlenswert
Niederkassel ist eine anmutige Stadt und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit einer Fläche von insgesamt 35,79 Quadratkilometern verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 37.699 Einwohner. Das schöne Niederkassel besticht mit einem breiten kulturellen Angebot, offeriert jedoch natürlich auch für Entspannungssuchende reizende Plätze, wie beispielshalber Parkanlagen. Jedwede gewöhnlichen Heilmittel, sowie kundige Hilfe vonseiten des Personals, findet man bei Erkrankungen in der schönen Apotheke "Marien-Apotheke" in der Ortschaft Niederkassel. Als Anlaufstelle für schmackhafte Kaffeevariationen, kleine Snacks oder als Treffpunkt mit Freunden oder dem Bekanntenkreis, ist das "Cafe Pawlow" eine hervorragende Option in Niederkassel. Anständige Preise, ein einladendes und lockeres Ambiente und natürlich die höflichen Angestellten, machen einen Aufenthalt an diesem Ort durchweg zu einem angenehmen Ereignis.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Für Senioren mit Bewegungseinschränkungen ist ein Treppenaufzug eine empfehlenswerte Lösung
Die entzückende Stadt Niederkassel ist populär als netter Standort, um den Herbst des Lebens zu verleben. Weil es zahlreiche verschiedene Liftanlagen gibt, wie beispielshalber Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte, sollen ein paar davon im weiteren Verlauf gründlicher beschrieben werden. Für Rollstuhlfahrer und Senioren mit Gehbehinderungen, ist die Installation eines Treppenlifters empfehlenswert, um Aufstiege und einzelne Absätze zu überwinden. Angesichts einer platzeinsparenden umklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlift, auch Treppenschrägaufzug genannt, sehr oft bei Aufgängen zum Einsatz, die eher schmal und kurvig sind. Der Ein- und Ausstieg in einen Swimming-Pool, ohne fremde Hilfe, kann mit einem sogenannten Poollift erleichtern werden. Die Montage dieser Liftanlage empfiehlt sich vorwiegend für bewegungseingeschränkte Menschen und Rollstuhlfahrer, welche regelmäßig Wassergymnastik ausüben, oder einfach nur baden wollen.
Die Pflegehilfe ist der richtige Ansprechpartner für Treppenlifte
Das Sozialamt oder die Pflegeversicherung können womöglich einen Teil der Gesamtkosten finanzieren, weil der Kauf eines Treppenaufzugs generell mit besonders hohen Kosten verbunden ist. Der Bezug von Finanzleistungen zur Sicherstellung des Lebensunterhalts, oder zur Grundsicherung, beziehungsweise eine durch den MDK festgestellte Pflegestufe, sind hierfür jedoch Grundbedingung. Bei Treppenaufzügen ist die unmittelbare Personensicherung besonders wichtig. Folglich genügen diese prinzipiell umfassenden Sicherheitsstandards, und verfügen beispielshalber über Sicherheitsgurte, Rückenstützen und Klappschranken. Wir bieten Ihnen eine gebührenfreie Erstberatung, zur Thematik Treppenlifter, durch unsere qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter, unter der Telefonnummer [[Hotline]].