Der Bezirk Mundenheim - Der passende Standort für Pflegebedürftige in Ludwigshafen am Rhein
In der Stadt Ludwigshafen am Rhein besticht besonders das Stadtviertel Mundenheim, durch seine netten hier ansässigen Menschen, unterschiedliche kulturelle Angebote, sowie zahlreiche Grünflächen. Zu den bekanntesten Stadtvierteln der Stadt Ludwigshafen am Rhein zählt ganz sicher Mundenheim. Allerhand Vorteile machen diesen Stadtteil zu einem außergewöhnlichen Ort. Das "Cafe Königswasser" ist eins von vielen Kaffeehäusern in Mundenheim, welches aufgrund längerer Öffnungszeiten, auch abends besucht werden kann, um sich leckere Erfrischungen oder Bissen kredenzen zu lassen. Für Belange, wie zum Beispiel Erste Hilfe, stationäre oder teilstationäre Versorgungen, trägt in Mundenheim das hiesige Klinikum "St. Marienkrankenhaus" Sorge.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Unbesorgt im Ruhestand wohnen in einem Altenheim
Mundenheim verfügt nunmehr über verschiedene erstklassige Pflegedienstleister, da die Nachfrage nach Pflegeplätzen in diesem Stadtbezirk kontinuierlich wächst. Auch bei Senioren, bei welchen eine Notwendigkeit für eine umfassende Pflegeleistung besteht, empfiehlt sich der Umzug in ein Altenheim. Hier können sie den Lebensherbst gemeinsam mit anderen Heimbewohnern verbringen und werden selbstredend vom fachkundigen und ziemlich höflichen Personal dieser Institutionen bestens umsorgt. Das gesamte Personal einer Pflegeeinrichtung kümmert sich um das Wohl eines jeden Bewohners. Trotzdem erhalten alle Senioren eine feste Bezugsperson, die sich im Besonderen um die konkreten Wünsche desjenigen sorgt. Für ein Anrecht auf stationäre Versorgung in einem Pflegeheim, wird von der Pflegeversicherung eine Notwendigkeit von mindestens einer Dreiviertelstunde Pflegebedarf pro Tag gefordert, die ausschließlich der täglichen Grundpflege gilt.
Beste Beratung durch die Pflegehilfe
Sie finden auf den Seiten der Pflegehilfe in Mundenheim inzwischen zwei registrierte Pflegeheime, die Sie hier genauestens ansehen können. Zusätzlich bieten wir aber auch Informationen zum Thema 24-Stunden-Pflege oder Tagespflege. Während öffentliche Träger, wie etwa Gemeinden oder Kreise, normalerweise einer Behörde untergeben sind, sind freie Träger, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, generell karitative Organisationen und privatgewerbliche Träger (ProCurand), überwiegend kleinere oder überregionale Gesellschaften oder Trägerketten. Die Differenz zwischen freien und privatrechtlichen Trägern ist, dass die freien vom Bund subventioniert werden und anders als private Betreiber, keinerlei Gewinn erzielen dürfen. Grundlage für die Aufwendung der Kosten durch die Pflegeversicherung und Krankenkasse, welche für den Aufenthalt in einem Pflegeheim aufkommen, ist geringstenfalls die Pflegestufe 1. Die muss von den pflegebedürftigen Personen oder Verwandten bei dem MDK in Antrag gestellt werden. Um sämtlichen pflegebedürftigen Senioren mit altersbedingten Krankheiten eine angemessene Versorgung garantieren zu können, sind zahlreiche Pflegeheime auf einzelne Alterskrankheiten spezialisiert, sodass diesen Senioren, mit optimal gelerntem Pflegepersonal, der Lebensherbst verschönert werden kann. Wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Platz in einem Pflegeheim, einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenwohnanlage sind, möchten wir Ihnen unsere vollste Unterstützung anbieten und klären in gemeinsamen Gesprächen gern alle offenen Fragen.