Lassen Sie sich von Marsberg verzaubern
Marsberg liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 182,22 km². Ob Kirchen, Cafés, zahlreiche Parks oder Gastlokale, Marsberg hat für Jung und Alt allerhand kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten zu bieten, welche im Folgenden detaillierter veranschaulicht werden. Dank der Apotheken in der Ortschaft Marsberg, wie beispielsweise der "Diemeltal Apotheke", wird für den Fall von kleineren gesundheitlichen Zwangslagen zu jeder Zeit schnelle Abhilfe garantiert. Wer besonders gern außer Haus essen geht, braucht dabei natürlich auch viel Variation. Nur gut, dass im entzückenden Marsberg zahlreiche unterschiedliche vortreffliche Gaststätten, mit verschiedenen Köstlichkeiten zur Wahl stehen, beispielshalber sei hier das "Gräflich zu Stolberg'sche Brauerei Westheim" angeführt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Dank eines Treppenlifters stellen Aufstiege und Absätze keinerlei Hindernisse mehr dar
Auf Grund des entzückenden Ambientes, gibt es schwerlich einen passenderen Ort als die Stadt Marsberg um die goldenen Jahre zu verleben. Es existieren die unterschiedlichsten Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Poollifte. Ein paar davon werden im weiteren Verlauf vorgestellt. Treppenlifte fahren im Normalfall an der Treppenwand oder dem Geländer hinauf und herunter. Bewerkstelligt wird das über eine dort montierte Führungsschiene, auf der das auch als Treppenschrägaufzug bekannte Liftsystem, mithilfe kleiner elektrischer Motoren entlangfährt. Ein Hublift beschreibt eine robuste Stahlkonstruktion, die die Bewältigung von Höhen bis zu drei Metern möglich macht. Die Beförderung erfolgt senkrecht und ist speziell für Rollstuhlfahrer eine vorteilhafte Lösung.
Die Pflegehilfe findet für Sie das bestmögliche Angebot für einen Treppenlifter
Die Gesamtkosten für ein Liftsystem werden mit Pflegestufe über einen Eigenanteil von 10 Prozent bestritten. Dies kann jedoch nicht 50 Prozent der monatlichen Einkünfte überschreiten, und es besteht das Anrecht, einen Teilbetrag durch die Pflegeversicherung tragen zu lassen. Sodass pflegebedürftige Rentner bei der Verwendung eines Treppenaufzugs keinen Gefahren ausgesetzt sind, schreibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz umfangreiche Sicherheitsanforderungen vor. Von unseren netten Ratgebern können Sie erfahren, ob es für Sie privat sinnvoll ist, einen Treppenlift anzuschaffen. Sie erreichen diese unter der Nummer [[Hotline]].