Für pflegebedürftige Personen unschlagbar - Das bezaubernde Marl
Der Ort Marl in Nordrhein-Westfalen bietet auf einer Fläche von insgesamt 87,65 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 87.201 Einwohner in dem Ort. Die Stadt ist nicht nur architektonisch ein einmaliger Ort, sondern offeriert ein imposantes Angebot an Freizeitmöglichkeiten, sowie angenehme Orte, welche zum ausruhen einladen. Für alle Touristen gibt es zahlreiche spannende Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Zu den wichtigsten in Marl gehört beispielsweise das "Zollamt". In Marl empfiehlt sich eine Vielzahl von freundlichen Cafés als Anlaufpunkt für alle die, die hier und da sehr gern ausgehen. Etwa das "Cafe Albring-Rüdel" bietet einen angenehmen Anlaufpunkt, um sich mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zu treffen.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Dank eines Treppenlifts stellen Aufgänge und Stufen keinerlei Barrieren mehr dar
Die vielen bereits erwähnten Vorzüge sprechen eindeutig für die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Marl, um das höhere Alter möglichst bequem verleben zu können. Die verschiedenen Liftsysteme können in ihrer Funktionsweise und Preisklasse stark variieren. Zu den Wichtigsten zählen beispielshalber Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte. Die üblichste Ausführung von Liftanlagen ist der Treppenlift, auch Treppenaufzug genannt. Generell wird dieser, mittels kleiner elektrischer Motoren, die Treppenwand entlang auf einer Leitschiene ruhig hinauf- und runtergefahren. Das Treppensteiggerät ist, im Unterschied zum Treppenlift, kein fest installiertes System, sondern kann beweglich auf verschiedenen Treppen verwendet werden. Es funktioniert mittels eines Räder- oder Raupensystems, bedingt allerdings immer die Hilfe einer zweiten anwesenden Person.
Welcher Treppenlifter ist der Geeignete für Sie? Fragen Sie unsere zuvorkommenden Mitarbeiter!
Das Recht auf eine anteilige Kostendeckung durch die Pflegekasse, besteht bei Pflegebedürftigen, wenn eine Liftanlage Grundbedingung für eine ambulante Pflege ist und sie über eine entsprechende Pflegestufe verfügen. Zu den Sicherheitselementen von Treppenaufzügen gehören beispielsweise eine Notenergieversorgung, Notabsenkvorrichtung, Rückenstützen und Sicherheitsgurte. Falls Sie nicht sicher sind, welche Vorrichtung für Ihr Appartement von Vorteil ist, können Sie sich von unseren fachkundigen Mitarbeitern helfen lassen. Unter [[Hotline]] schildern Ihnen diese gern, ob die beste Lösung für Sie individuell etwa ein Treppenaufzug, Hängelift, oder Plattformlift ist.