Entdecken Sie den Reiz der Stadt Marienwerder
Marienwerder in Brandenburg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 40,32 km² und gibt 1.768 Einwohnern eine Heimat. Es sind gerade auch die netten Menschen, die die reizende Stadt Marienwerder, neben kultureller Vielfalt und einem schönen Freizeitangebot, zu einem einmaligen Ort machen. Um sich mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zu einem Tee oder kleinem Happen zu verabreden, findet man in Marienwerder eine Vielzahl an entzückenden Cafés, wie etwa das "Café Wildau", welche dazu einladen, in angenehmer Umgebung die neuesten Geschehnisse zu erzählen. Die toll gestaltete Webseite www.marienwerder-barnim.de wurde vor allem für alle Interessierten konzipiert und enthält alle aufschlussreichen Beschreibungen über das Gebiet und sämtliche Angebote und Einrichtungen.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Beanspruchen Sie eine häusliche Intensivpflege für eine Versorgung zuhause
Als Ort für den Lebensabend ist die spannende Stadt Marienwerder bei zahlreichen pflegebedürftigen Menschen sehr begehrt. Folglich gibt es hier viele Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Mit der Hilfe ambulanter Intensivpflege ist es möglich, beatmete und nicht beatmete Pflegebedürftige, nach einer stationären Behandlung in ihre private Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Pflegeheim, zu verlegen. In der Intensivpflege arbeiten in der Regel nur fachkundige Pflegekräfte, welche darüber hinaus häufig durch Weiterbildungen geschult sind. Ein Beispiel für eine solche Weiterbildung ist die der Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung, durch die DIGAB ("Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung"). Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Der Wiederaufbau der Atemhilfsmuskulatur, nach langen Perioden der künstlichen Beatmung, wird als "Weaning" bezeichnet. "Weaning", oder Entwöhnungstraining, dient der Vermeidung von Strapazen und Kraftlosigkeit.
Finden Sie mit der Pflegehilfe eine ideale Lösung für Intensivpflege
Einrichtungen für Intensivpflege, bzw. mobile Intensivpflegedienstleister gibt es im Raum Marienwerder insgesamt zwei. Sie können sich pflegebedürftigen Menschen, mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen, annehmen. Mit besonders dazu geschulten Pflegefachkräften kümmern sich die bundesweit verbreiteten Organisationen, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, die AWO und das Diakonische Werk, um zum Beispiel Beatmungspflegepatienten. Neben allen anderen Aktivitäten im Pflegesektor, treten sie also ebenfalls als Träger ambulanter Intensivpflege in Erscheinung. Zögern Sie nicht, sich unter [[Hotline]] von einem unserer Berater beraten zu lassen. Egal ob für Sie, oder einen Angehörigen, sind diese aufgrund langjähriger Erfahrung gut in der Lage, eine passende Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise ambulante Intensivpflege zu finden.