Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Marienhaus St. Johann e.V.

Talstraße 29
79102 Freiburg im Breisgau
Telefon: 0761 / 7055-4000
Internet: Zur Website

Marienhaus St. Johann e.V.

Marienhaus St. Johann e.V.

Das bietet Marienhaus St. Johann e.V.:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Das Pflegeheim - ST. MARIENHAUS - in Freiburg im Breisgau bietet ein wunderschönes Zuhause für alle Menschen, die dort leben. Das Seniorenheim – ST. MARIENHAUS - wurde im Jahre 1970 erbaut. Um den Pflegebedürftigen jedoch neuste Standards bieten zu können, wurde das Haus 2001 zuletzt saniert. Das Haus liegt direkt in einem Wohngebiet. Hier stehen den Bewohnern mehrere Einkaufsmöglichkeiten und einige Ärzte zur Verfügung. Die Umgebung ist ruhig, bietet aber auch ausreichend Abwechslung. Das ganzheitliche Betreuungskonzept des Hauses ist darauf ausgerichtet, medizinische und pflegerische Aspekte mit sozialen Bedürfnissen unter einem Dach zu vereinen. In dieser Einrichtung wird jeder Bewohner individuell nach seiner Biografie betreut. Seine persönliche Lebensgeschichte dient als Grundlage für die tägliche pflegerische Versorgung. Die Gewohnheiten des Bewohners werden bei der täglichen Pflege berücksichtigt. Dabei wird der Grundsatz der aktivierenden Pflege angewandt. Die Einrichtung bietet vollstationäre Pflege an, wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr sichergestellt werden kann, oder nicht mehr gewünscht wird.

Hervorragend

Basierend auf 1 Bewertung

von Arnoldi D.
Pflegehelferin
Mein Haupt Beruf ist MTLA, aber ich habe 2006 bei der Johanniter alte Pflegehelfer/in Kurs gemacht und der Kurs war für drei Monate und dazu sechs Wochen Praktikum.