Finden Sie Erholung und Pflege in Freiburg im Breisgau
Auf einer Fläche von insgesamt 153,06 km² bietet Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg seinen 229.144 Bürgern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Stadt Freiburg im Breisgau ist vor allem für ihre bewundernswerte Architektonik, ihr exzellentes Freizeitangebot und selbstredend ihre lange und erstaunliche Vergangenheit populär. Viele der hier ansässigen Personen und Touristen sind davon überzeugt, dass es sich hierbei sicher um eine der ansprechendsten Orte in ganz Deutschland handelt. Neben anderen sind auch verschiedene Museen Teil des breiten kulturellen Angebots in Freiburg im Breisgau. So öffnet etwa das "Museum für Neue Kunst" beinahe jeden Tag für Einwohner und Touristen seine Pforten. Ein Besuch der toll gestalteten Website www.freiburg.de der gepflegten Gegend ist unbedingt anzuraten, um sich einen umfassenden Eindruck sämtlicher Anzeigen und Optionen zu verschaffen.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Holen Sie sich die Bewegungsfreiheit zurück ins eigene Heim - Mit einem Treppenlift
Für den Lebensherbst eignet sich Freiburg im Breisgau mit seinen Pflegeangeboten ausgezeichnet. Beispiele für die unterschiedlichen Liftanlagen sind Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hängelifte, von welchen einige im Folgenden ausführlicher vorgestellt werden. Für die Beförderung über Hürden, wie beispielsweise eine Treppe, empfiehlt sich ein Treppenaufzug. Für die Nutzung solch einer Anlage ist es allerdings nötig, dass der Nutzer sich selbst hinsetzen und aufstehen kann, und fähig ist während der Beförderung ruhig zu sitzen. Insbesondere für Rollstuhlnutzer empfiehlt sich auch ein Plattformlift. Dieser beansprucht erheblich mehr Platz und kann dementsprechend normalerweise nur bei breiteren Treppen zur Anwendung kommen, ansonsten gleicht er jedoch der Funktionsweise eines Treppenlifters.
Lassen Sie sich von der Pflegehilfe den geeigneten Treppenlifter vermitteln
Der Bezug von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, beziehungsweise zur Grundsicherung, befreit Pflegebedürftige von ihrer Pflicht, eine Selbstbeteiligung zu tragen, wie es sonst bei der Anschaffung von Treppenaufzügen gebräuchlich ist. Beispiele für Sicherheitsattribute, über die Treppenlifte grundsätzlich verfügen, sind Stützlehnen, Sicherheitsgurte, eine Notstromversorgung, oder eine Notabsenkvorrichtung. Um in Freiburg im Breisgau und Umgebung einen Treppenlift einbauen zu lassen, ist die Pflegehilfe der richtige Ansprechpartner. Unsere herzlichen Berater können Ihnen zügig und leicht eine gute Vorrichtung vermitteln.