Mainz - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Menschen
Mainz ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Mit einer Fläche von insgesamt 97,74 Quadratkilometern verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 200.957 Bewohner. Für die Suche nach Optionen die eigene freie Zeit zu verbringen, muss man im charmanten Mainz keineswegs viel Zeit investieren. Das kulturelle Angebot ist in diesem Ort dermaßen imposant, das selbst Reisende aus anderen Umgebungen der Bundesrepublik und des gesamten Globus in diese Ortschaft kommen. Jung und Alt sind im attraktiven Theater "Staatstheater Mainz" in Mainz zu jeder Zeit willkommen, Werke aus den unterschiedlichsten Genres zu sehen. Das Museum "Landesmuseum Mainz" ist aus dem kulturellen Leben der Region nicht mehr wegzudenken. Faszinierende Ausstellungsstücke und anschauliche Präsentationen begeistern immer wieder viele Besucher.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Uneingeschränkt wohnen mithilfe eines Treppenschrägaufzugs
Als netter Platz um die goldenen Jahre zu verleben, ist die attraktive Stadt Mainz sehr bekannt. Daher ist es Pflegebedürftigen unbedingt zu empfehlen, eines der hier ansässigen Pflegeangebote zu nutzen. Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte sind Beispiele für die verschiedenen Liftsysteme, die im Folgenden teilweise eingehender vorgestellt werden. Treppenlifte fahren in der Regel an der Treppenwand oder dem Geländer hoch und hinunter. Bewerkstelligt wird dies über eine dort befestigte Leitschiene, auf welcher das auch als Treppenschrägaufzug bekannte Liftsystem, mithilfe kleiner Elektromotoren entlangfährt. Vor allem für Rollstuhlnutzer eignet sich auch ein Plattformlift. Dieser beansprucht wesentlich mehr Raum und kann folglich im Normalfall nur bei breiten Aufgängen zur Anwendung kommen, ansonsten gleicht er jedoch der Arbeitsweise eines Treppenlifts.
Mittels der Pflegehilfe finden Sie einen passenden Treppenlift
Die Pflegeversicherung subventioniert den Erwerb eines Treppenschrägaufzugs, für den Fall dass die betroffene Person über eine Pflegestufe verfügt. Die Förderung von maximal 4000 Euro, entspricht bis zur Hälfte der gesamten Kosten. Die Maschinenverordnung und das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz schreiben in Deutschland besondere Sicherheitsstandards vor, welchen Treppenaufzüge bedingungslos genügen müssen. Unter [[Hotline]], können Sie bei der Pflegehilfe erfahren, ob etwa ein Treppenaufzug, Hublift oder Poollift die beste Lösung für Sie ist. Um für Ihr Appartement eine sinnvolle technische Vorrichtung zu finden, beraten Sie unsere fachkundigen Berater mit Vergnügen.