Das entzückende Lippstadt lädt Sie dazu ein den Herbst Ihres Lebens hier zu verbringen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Lippstadt seinen 66.936 Bürgern auf insgesamt 113,60 Quadratkilometern Fläche an. Die Ortschaft ist nicht nur architektonisch ein außergewöhnlicher Ort, sondern offeriert ein umfangreiches Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, wie auch angenehme Orte, die zum ausruhen einladen. Es gibt ein umfangreiches Kulturangebot, so auch verschiedene Museen wie z.B. das "Heimatmuseum". In Lippstadt gibt es etliche Apotheken, wie zum Beispiel die "Nord-Apotheke Walter Kobow", in der sich sämtliche verschreibungsfreien, sowie verschreibungspflichtigen Medikamenten und Medizinprodukte, erwerben lassen.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Intensivpflege - Die sinnvolle Lösung bei schweren Gesundheitsproblemen
Ein jeder Mensch sollte sich einen angenehmen Lebensherbst gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Lippstadt dafür sehr gut. Grundlage für Intensivpflege ist ein erhöhter Bedarf an Betreuung, aufgrund einer lebensbedrohlichen Krankheit. Die Aufgaben der Intensivpflege beinhalten dann Überwachung, Bewahrung und Ersatz der lebenserhaltenden vitalen Funktionen, wie beispielsweise Blutzirkulation, Atmung und Neurologie. Die künstliche Beatmung, welche in vielen Fällen ein Teilbereich einer Intensivpflege ist, erfordert möglicherweise eine Tracheotomie. Diese operative Öffnung der Trachea (Luftröhre) erfordert einen regelmäßigen Austausch der Trachealkanüle und die so genannte Tracheostomapflege. Ein Anspruch auf Unterstützung durch einen ambulanten Intensivpflegedienst liegt dann vor, falls tracheotomierte Patienten nicht allein in der Lage sind, dies zu erledigen. Intensivpflege endet erst mit der vollständigen Heilung, bzw. dem Ableben eines Intensivpflegepatienten.
Bestens beraten bei der Suche nach Einrichtungen für Intensivpflege mittels der Pflegehilfe
Zwischen acht Intensivpflegeanbietern im Raum Lippstadt, können Sie auf unserer Webpräsenz auswählen. Sinnvoll ist dies, sollte eine lebensbedrohliche Erkrankung den Verbleib in der persönlichen Wohnumgebung, oder im Seniorenheim, unmöglich machen. In unserem Land sind diverse Organisationen, wie etwa der DRK Bundesverband, die AWO und das Diakonische Werk, neben anderen Aktivitäten im Pflegebereich, ebenso als Träger ambulanter Intensivpflege tätig. Zum Klientel zählen dabei beispielsweise Wachkomapatienten, welche mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, die besonders für diese Form der Betreuung ausgebildet sind. Oft entpuppt sich die Suche nach einer passenden Intensivpflegestation, bzw. ambulanten Intensivpflege als komplizierter als angenommen. Mit der Pflegehilfe steht Ihnen im Krankheitsfall ein verlässlicher Ansprechpartner zur Seite, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.