Lindlar - eine Stadt mit vielen Facetten
Lindlar ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit einer Fläche von insgesamt 85,88 km² verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 21.989 Bewohner. Dank der umfangreichen kulturellen Auswahlmöglichkeit, findet sich im schönen Lindlar das richtige Freizeitangebot, für jedes Interesse. Das "St.-Josef-Krankenhaus Engelskirchen" ist eine der Kliniken, die ausgesprochen fortschrittlich sind, sich um sämtliche Notfälle im ärztlichen Bereich kümmern und sich somit uneingeschränkt für das Wohl aller Bewohner, aber selbstredend auch aller Gästen einsetzen. "Freizeitpark Lindlar" ist lediglich eine von zahlreichen interessanten Attraktionen, bei welchen man es sich als Besucher in Lindlar nicht nehmen lassen sollte, sie zu bestaunen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenaufzug hilft bei der Überbrückung von Hindernissen in der eigenen Wohnung
Angesichts des schönen Klimas, gibt es wohl keinen idealeren Ort als die Stadt Lindlar um den Herbst des Lebens zu verleben. Unter Liftanlagen versteht man beispielshalber Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder auch Senkrechtlifte. Technisch gesehen transportiert ein Treppenaufzug seinen Nutzer, indem ein Sitz, anhand kleiner elektrischer Motoren, eine Leitschiene entlangfährt. Auch für den Transport einer Person einschließlich Rollstuhl, gibt es ein Liftsystem, den sogenannten Plattformlift. Auch damit wird der Transport über eine Führungsschiene an Treppenbrüstung oder Wand bewerkstelligt, wobei die Plattform breit genug für einen Rollstuhl ist und dieser mit Klappschranken und Abrollsicherungen gesichert werden kann.
Sie brauchen einen Treppenlift? Wir finden den Besten für Sie!
Es besteht der Anspruch die Deckung eines anteiligen Betrags der Kosten, welche der Erwerb einer Liftanlage mit sich bringt, von der Pflegeversicherung zu fordern, gesetzt den Fall eine Pflegestufe liegt vor. Zehn Prozent der Unkosten werden dann durch eine Selbstbeteiligung bestritten, wobei dies nicht 50% der Monatseinnahmen überschreiten darf. Für den Fall eines Stromausfalls, sollte ein Treppenaufzug über eine Notenergieversorgung, Stromspeicher, beziehungsweise eine Notabsenkvorrichtung verfügen. Unter der Telefonnummer [[Hotline]], bieten Ihnen die qualifizierten und höflichen Ratgeber der Pflegehilfe, zum Thema Treppenlifte, eine gebührenfreie Erstberatung.