Für Pflegebedürftige ganz groß - Das bezaubernde Lemgo
Langeweile kann den 41.186 Bewohnern in Lemgo nicht aufkommen, denn die Stadt verfügt auf einer Fläche von insgesamt 100,85 Quadratkilometern über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Die Ortschaft besticht vor allem durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Um bei gesundheitlichen Nöten Abhilfe zu garantieren, existieren in Lemgo natürlich mehrere Apotheken, wie beispielsweise die "Stern-Apotheke", die jedwede frei erhältlichen und rezeptpflichtigen Pharmazeutika anbietet. Um sich vom strapaziösen Alltag zu regenerieren, gibt es für sämtliche Einwohner in Lemgo selbstredend auch zahlreiche ausgesprochen attraktive Parks.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine Intensivpflege versichert gute gesundheitliche Betreuung für schwer kranke Pflegebedürftige
In den letzten Jahren hat sich Lemgo mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Der Umfang der Leistungen von Intensivpflege beinhaltet prinzipiell die Grundversorgung, hauswirtschaftliche Hilfe, die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztvisiten und Untersuchungen, sowie die Teamarbeit mit Therapeuten. Für Patienten ist es essenziell, dass sie rund um die Uhr versorgt werden. Bei ambulanter Beatmungspflege wird dies, über sich in 8 bzw. 12h-Schichten ablösende Betreuer, bewerkstelligt. Insgesamt kümmern sich circa 4 bis 6 geprüfte Pflegekräfte um einen Pflegebedürftigen. Als Entwöhnung bezeichnet man die Rückzugspflege, welche veranlasst wird, nachdem Pflegebedürftige nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind. Dabei wird auf ganztägige Betreuung sukzessive verzichtet.
Sie suchen eine geeignete Intensivpflegestation oder einen ambulanten Intensivpflegedienst? Wir unterstützen Sie!
Auf unserer Webseite finden Sie zahlreiche Intensivpflegestationen, bzw. häusliche Intensivpflegedienstleister für die Umgebung von Lemgo. Für Menschen die aufgrund schwerwiegender Gesundheitsprobleme auf Intensivpflege angewiesen sind, finden sich insgesamt zwei Anbieter für diese Pflegeform. Als Träger im Feld der häuslichen Intensivpflege sind oftmals große Wohlfahrtsvereine, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Diakonie, tätig. Aber auch kleine örtliche Firmen nehmen sich der Pflege von Wachkomapatienten an. Die kompetenten beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe verstehen ganz genau, was es einzukalkulieren gibt, falls man auf der Suche nach einer optimalen Intensivpflegeeinrichtung, oder häuslichen Intensivpflege ist. Profitieren Sie von dieser Sachkenntnis und lassen Sie sich von uns beraten.