Im tollen Landsberg können Pflegebedürftige den Ruhestand genießen
Die Ortschaft Landsberg in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 125,38 Quadratkilometern Fläche und 15.373 Bewohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. In Landsberg findet sich für jeden Geschmack, angesichts der beeindruckenden kulturellen Auswahl, exakt das passende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung. Um auszugehen und Freunde zu treffen, gibt es in Landsberg eine Reihe von gemütlichen Kaffeehäusern. Vor allem das "Eiscafe Venezia" ist als Treffpunkt bei Groß und Klein äußerst gefragt. Ein besonderes Einkaufserlebnis bietet das Einkaufszentrum "Kaufland".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Erstklassig versorgt mit Betreutem Wohnen
Für pflegebedürftige Personen ist es überaus empfehlenswert Landsberg als Wohnort im Alter in Erwägung zu ziehen. Pflegebedürftige Senioren werden in Einrichtungen für Betreutes Wohnen sozial betreut und man gewährleistet für sie jegliche Unterstützung, die sie im Alltag eventuell benötigen. Weiter wird Wert auf eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gelegt. Da Betreutes Wohnen anders als Seniorenzentren nicht dem Heimrecht untersteht, ist für die Aufnahme in einer dieser Institutionen selbstverständlich keine Pflegestufe vonnöten. Beim Seniorenwohnen wird per vertraglicher Einigung geregelt, welche Leistungen geboten werden sollen. In der Regel umfassen diese die Grundkosten für die Wohnung, also Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr, und die Betreuungsdienste, sprich Notrufbereitschaft, Angebote an Optionen der Freizeitgestaltung und Beratungen. Optional lassen sich auch Dienste, wie beispielsweise Wäscheversorgung, Verpflegung und Pflegeleistungen, dazubuchen.
Fachmännisch und zuvorkommend beraten dank der Pflegehilfe
Von den ein Wohnanlagen für Betreutes Wohnen in der Region um und in Landsberg, befindet sich eine sicher auch in Ihrer Gegend. Lässt sich der Unterhalt nicht selbständig bestreiten, können Pflegebedürftige, nach Antragstellung auf Wohngeld, beziehungsweise "Grundsicherung im Alter", möglicherweise auf Unterstützung durch das Amt hoffen. Weil diese Betreuungsform nicht durch Kranken- und Pflegeversicherung finanziert werden kann, ist dies oft die einzige Option. Für den Fall dass Sie sich für Seniorenwohnen entschieden haben, finden Sie mit der Pflegehilfe den richtigen Ansprechpartner, um eine empfehlenswerte Wohneinrichtung zu finden. Unseren herzlichen und qualifizierten beratenden Mitarbeitern steht ein sehr großes Netz, bestehend aus Wohnanlagen in der ganzen Bundesrepublik, für diese Versorgungsform zur Verfügung.