Sie suchen einen Ort für die goldenen Jahre? Erwägen Sie Kohlhaus in Fulda!
Dank zahlreicher Vorzüge, wie beispielshalber das üppige Angebot an entzückenden Unterkünften, Lokalen, Gastwirtschaften, Grünanlagen und Märkten, zählt Kohlhaus zweifellos zu den angenehmsten Stadtteilen in der Stadt Fulda. Die große Lebensqualität und auch die fröhlichen Bewohner, machen das Stadtgebiet Kohlhaus zu einem schönen Platz zum wohnen. Für Gäste in Kohlhaus ist ein Besuch der historischen Kirche "Michaelskirche" auf alle Fälle zu empfehlen. Ob Delikatessen,Elektroartikel, Bekleidung, oder auch Kleintiere, im immensen Einkaufscenter "Kaufland" erspäht man in einem der diversen Shops und Märkte haargenau das was man benötigt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen Sie das Alter mit Betreutem Wohnen
Da der Stadtbezirk Kohlhaus ein beliebtes Aushängeschild der Stadt Fulda ist, wurden über die Jahre verschiedene Pflegeeinrichtungen eröffnet, die sich einwandfrei um die älteren Jahrgänge kümmern. Pflegebedürftige werden in Einrichtungen für Betreutes Wohnen sozial betreut und man gewährleistet für sie jede Hilfe, die sie im Alltag möglicherweise benötigen. Ferner wird Wert auf eine vielseitige Gestaltung der freien Zeit gelegt. Auf der Suche nach Betreutem Wohnen ist es signifikant viele Wohnungen zum Vergleich heranzuziehen, um am Ende die persönlich geeignete Einrichtung zu ermitteln. Grund hierfür sind die zum Teil erheblichen Abweichungen zwischen den Angeboten der vielen Wohneinrichtungen. Der Standort einer Einrichtung für Betreutes Wohnen sollte eher im Ortszentrum liegen, als außerhalb. Bei der Wahl der Einrichtung sollte auf dies Acht gegeben werden, um die Rentner nicht vom Alltagsleben zu isolieren und ihnen die Gelegenheit zu bewahren, weiter Besorgungen in der Stadt machen zu können.
Unsere erfahrenen Berater assistieren Ihnen, eine Einrichtung für Betreutes Wohnen zu finden
Den Ruhestand können pflegebedürftige Menschen in Kohlhaus zusammen mit anderen älteren Menschen, unter fachkundiger Beaufsichtigung, in einer der insgesamt ein verschiedenen Seniorenwohnanlagen verbringen. Die Pflegekasse kann Versorgungsleistungen im Seniorenwohnen subventionieren, allerdings nicht die Kaltmiete und laufenden Kosten. Eine durch den MDK ermittelte Pflegestufe ist für finanzielle Zuwendungen durch die Pflegekasse notwendig, nicht jedoch für den Umzug in eine Wohngemeinschaft für Betreutes Wohnen. Um eine optimale Wohneinrichtung in Ihrer Gegend zu finden, helfen Ihnen unsere professionellen Berater, sollten Sie beschlossen haben, ins Betreute Wohnen zu ziehen.