Klein Wanzleben ist für den Herbst des Lebens auf alle Fälle eine gute Wahl
Die Stadt Klein Wanzleben erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 25,45 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 2.337 Einwohner in der Stadt. Die Vorlieben der Menschen sind bekanntermaßen unterschiedlich. Dementsprechend offeriert die reizende Ortschaft eine üppige Auswahl an kulturellen Angeboten, in welchen sämtliche Einheimischen und Reisende, egal ob Jung oder Alt, exakt das Passende finden können.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Unterstützung bei ernsthaften Krankheiten bietet eine Intensivpflege
In Klein Wanzleben gibt es mehrere Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, weil die schöne Stadt, als Standort für den Ruhestand, bei Pflegebedürftigen überaus beliebt ist. Neben den elementaren Pflegeleistungen, wie Grundversorgung und hauswirtschaftlicher Unterstützung, gewährleistet Intensivpflege in der Regel außerdem die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztterminen und Untersuchungen und Kooperation mit Therapeuten. Eine pflegebedürftige Person welche zwecks der künstlichen Beatmung eine Tracheotomie braucht, kann grundsätzlich einen Anspruch auf häusliche Intensivpflege geltend machen. Als Tracheotomie bezeichnet man die chirurgische Öffnung der Trachea (Luftröhre), bei welcher es unbedingt nötig ist, dass die Trachealkanüle stetig erneuert, wie auch Tracheostomapflege durchgeführt wird. Was Rückzugspflege bzw. Entwöhnung genannt wird, bezeichnet einen allmählichen Verzicht auf ganztägige Pflege. Dieses Prinzip folgt, nachdem Pflegebedürftige nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind.
Für die Suche nach einer Beatmungspflege ist die Pflegehilfe ihr richtiger Ansprechpartner
Für den Raum Klein Wanzleben finden Sie auf unserer Homepage drei mobile Intensivpflegedienstleister, wie auch Intensivpflegestationen, wie zum Beispiel Intensivpflege-WGs, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen. Vereine, wie etwa der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und die Caritas, sind landesweit verbreitet, und neben zahlreichen anderen Aktivitäten im Pflegesektor, ebenso als Träger ambulanter Intensivpflege aktiv. So werden etwa Wachkomapatienten, mittels speziell dazu qualifizierter Pflegefachkräfte, versorgt. Unter der Nummer [[Hotline]] erreichen Sie zu jeder Zeit einen unserer kompetenten beratenden Mitarbeiter. Ob häuslicher Intensivpflegedienst, oder Intensivpflegeeinrichtung, mit der Pflegehilfe finden Sie die beste Lösung.