Kannenstieg in Magdeburg - Ein schöner Ort für pflegebedürftige Senioren
Reichlich herrliche Bauwerke und Wohnungen bieten den Personen des Stadtviertels Kannenstieg des Ortes Magdeburg ein besonderes Zuhause. Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Magdeburg, der von seiner Bevölkerung mehr geliebt wird als Kannenstieg mit seinen angenehmen Menschen und seinem unvergleichlichen Zeitgeist. Dank der ausgezeichneten Universität "Universität Otto-von-Guericke Magdeburg" gelangen Jahr für Jahr abermals muntere Wissensdurstige nach Kannenstieg und bereichern dadurch weiter das sympathische Ambiente der Gegend. In Kannenstieg kann man die Freizeit zum Beispiel damit gestalten, Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel "Johanniskirche" zu bestaunen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Entscheiden Sie sich bei Pflegebedürftigkeit für Betreutes Wohnen
In Magdeburg ist Kannenstieg ein überaus entspannter Bezirk, in dem diverse Pflegeeinrichtungen liegen, in welchen man sich darum kümmert, den Ruhestand von pflegebedürftigen Menschen zu vereinfachen. Pflegebedürftige können sich in Einrichtungen für Betreutes Wohnen auf eine pflegerische Betreuung verlassen, die genau ihren Wünschen entspricht. Bei dieser altersgerechten Form des Wohnens sorgen sich geschulte Pflegefachkräfte um das Wohl der Senioren. In Institutionen mit Betreutem Wohnen besteht in der Regel selbstredend auch die Möglichkeit zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Als Beispiele seien hier Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung und ebenfalls ambulante Pflege erwähnt. Das Betreute Wohnen klärt die erwünschten Dienstleistungen und Preise für Senioren prinzipiell über zwei Vertragsabschlüsse, sprich den Mietkontrakt mit dem Hausherren und einem Betreuungsvertrag, welcher klarstellt inwieweit für welchen pauschalen monatlichen Betrag, welche Leistungen seitens des zuständigen Betreuungsunternehmen vollbracht werden.
Geschwind und leicht ins Betreute Wohnen dank der Pflegehilfe
Von den ein Einrichtungen für Betreutes Wohnen in der Gegend um und in Kannenstieg, findet sich eine gewiss auch in Ihrer Nachbarschaft. Für den Umzug in eine Seniorenresidenz ist keine Pflegestufe notwendig, weil diese Form der Betreuung nicht dem Heimrecht untersteht. Folglich sind jedoch die pflegebedürftigen Menschen allein, oder deren Familienmitglieder, für die Finanzierung der Miete und Pflegeleistungen zuständig. Für den Fall dass Sie sich für Betreutes Wohnen entschieden haben, finden Sie mit der Pflegehilfe den idealen Ansprechpartner, um eine optimale Wohngemeinschaft zu finden. Unseren herzlichen und qualifizierten beratenden Mitarbeitern steht ein enormes Netz, bestehend aus Wohneinrichtungen in der ganzen Bundesrepublik, für diese Betreuungsform zur Verfügung.