Für pflegebedürftige Personen ganz groß - Das interessante Ingelheim am Rhein
Die Stadt Ingelheim am Rhein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 49,86 km² und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 24.341 Bürger in der Stadt. Der kulturelle Reichtum, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Auswahl an Freizeitmöglichkeiten und natürlich nicht zuletzt die sehr netten Einheimischen in der Ortschaft, machen Ingelheim am Rhein zu einer der bemerkenswertesten Städte Deutschlands. Die ausgezeichnete Akademie "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" macht die Stadt insbesondere auch für junge Studierende zu einem sehr spannenden Standort. Aus allen Gefilden der Republik und der Erde kommen sie zum studieren nach Ingelheim am Rhein und inspirieren damit die ganze Region. Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten an Restaurants werden in Ingelheim am Rhein angeboten. Hierbei ist das Lokal "Burg Horneck" eines der angesehensten.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenschrägaufzug bewältigt für Sie alle Hindernisse in Ihrer privaten Wohnumgebung
Die hübsche Stadt Ingelheim am Rhein hat allerhand Qualitäten zu bieten, und ist folglich ein überaus passender Ort, um die hohen Jahre zu verbringen. Weil es viele verschiedene Liftanlagen gibt, wie beispielsweise Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte, sollen ein paar davon im weiteren Verlauf detaillierter vorgestellt werden. Beim Treppenaufzug, der von allen Liftsystemen am meisten Gebrauch findet, differenziert man zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Während ein Sitzlift, dem Namen entsprechend über einen Sitz verfügt, hat ein Stehlift eine Plattform und Haltegriffe. Im Gegensatz zu einem Treppenaufzug, bietet ein Plattformlift für Rollstuhlfahrer den Vorteil, dass sie nicht auf einen Liftsitz umsteigen müssen. Abgesehen davon funktioniert dieses Liftsystem ähnlich wie ein Treppenschrägaufzug, beansprucht jedoch wesentlich mehr Platz.
Pflegehilfe - Fachkundig beraten einen Treppenlifter finden
Die Sozialbehörde oder die Pflegeversicherung können möglicherweise einen Teil der Gesamtkosten finanzieren, weil der Kauf eines Treppenschrägaufzugs für gewöhnlich mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Der Erhalt von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, bzw. zur Grundsicherung, beziehungsweise eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe, sind dafür jedoch Grundvoraussetzung. Entsprechend des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes, sowie der Maschinenverordnung, entsprechen Treppenaufzüge in Deutschland umfangreichen Sicherheitsnormen, die eine ungefährdete Nutzung gewährleisten. Mit den herzlichen Ratgebern der Pflegehilfe haben Sie die optimalen Partner gefunden, um sich in Ingelheim am Rhein einen Treppenlifter vermitteln und einbauen zu lassen.