Das attraktive Hofheim am Taunus bietet pflegebedürftigen Menschen exzellente Lebensqualität
Die Ortschaft Hofheim am Taunus in Hessen mit einer Gesamtfläche von 57,38 Quadratkilometern und 38.437 Bürgern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Das ganze Jahr über strömen viele Urlauber nach Hofheim am Taunus. Danach beurteilt, zählt die Stadt gewiss zu den bekanntesten in der kompletten Region. Eines der ausgezeichneten Krankenhäuser von Hofheim am Taunus, ist beispielsweise "Marienkrankenhaus". Hier kümmert sich das medizinische Personal um die Versorgung von sämtlichen ärztlichen Notfällen und von vielen weiteren Besonderheiten. Das "cafe tass" ist eins von diversen Bistros in Hofheim am Taunus, welches dank großzügiger Geschäftszeiten, auch abends besucht werden kann, um sich schmackhafte Drinks oder Snacks kredenzen zu lassen.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bleiben Sie mit einem Treppenschrägaufzug mobil in der eigenen Wohnung
Auf der Suche nach dem idealen Platz für die goldenen Jahre, sollten die Pflegeangebote in Hofheim am Taunus absolut in Betracht gezogen werden. Es gibt Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Poollifte, um nur ein paar der verschiedenen Liftanlagen aufzuzählen. Die Beförderung über Aufgänge und Absätze, von Personen mit Mobilitätseinschränkungen und von Rollstuhlnutzern, wird durch den Einsatz eines Treppenlifts ermöglicht. Diese auch als Treppenaufzug bezeichneten Vorrichtungen, kommen oft bei Aufgängen zur Anwendung, die schmal und kurvig sind, weil sie dank einer hochklappbaren Sitzfläche besonders platzeinsparend sind. Ein sogenannter Poollift ist die Lösung für bewegungseingeschränkte Menschen und Rollstuhlfahrer, welche regelmäßig baden, oder Wassergymnastik ausüben. Mit dieser Liftanlage ist es kein Hindernis mehr, ohne fremde Unterstützung in einen Pool ein- und auszusteigen.
Gemeinsam mit der Pflegehilfe ist der richtige Treppenlifter schnell gefunden
Es besteht das Anrecht die Übernahme eines Teilbetrags der Unkosten, die die Anschaffung eines Liftsystems mit sich bringt, von der Pflegekasse einzufordern, vorausgesetzt eine Pflegestufe besteht. Zehn Prozent der Gesamtkosten werden dann durch eine Selbstbeteiligung bestritten, wobei dies nicht 50 Prozent der Monatseinnahmen übersteigen darf. Über das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, wie auch die Maschinenverordnung, wird garantiert, dass Treppenlifte in der Bundesrepublik gewissen Sicherheitsnormen genügen. Sie suchen einen Treppenaufzug für pflegebedürftige Familienangehörige in Hofheim am Taunus? Die sympathischen Ratgeber der Pflegehilfe unterstützen Sie dabei, eine zuverlässige Apparatur zu finden.