Der Stadtteil Hellersdorf in Berlin heißt Sie mit vielen Vorzügen willkommen
Viele herrliche Wohnhäuser und Wohnungen bieten den Menschen des Stadtviertels Hellersdorf der Stadt Berlin ein besonderes Zuhause. Hellersdorf in der schönen Stadt Berlin ist vor allem wegen seiner wohltuenden Lebensart und der Diversität an kulturellen Angeboten bei seinen Besuchern, aber auch bei den Einwohnern unglaublich beliebt. Das historische Gasthaus "Thai Window Asia" wird immer wieder gern von vielen Gästen in Hellersdorf aufgesucht und genießt einen besonderen Ruf. Wer seit langem gern einen gründlichen Einblick in das das Leben unter der Wasseroberfläche bekommen wollte, kriegt im Aquarium "Aquarium Berlin" exakt hierzu die Gelegenheit. Neben den unzähligen fremdländischen Meereslebewesen, gibt es hier selbstredend auch diverse Reptilien zu beobachten.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Das Leben im Seniorenwohnheim bedeutet ganztägige Pflege in beschützter Wohnatmosphäre
Mehr und mehr pflegebedürftige Menschen entscheiden sich für ein Dasein in Hellersdorf, woran neben dem reizenden Klima, auch mehrere Pflegeangebote ihren Anteil haben. Altenheime bieten den Senioren nicht nur Pflege und Rückhalt bei der Bewältigung des Alltags, sie ermöglichen es den Senioren auch, neue Freunde zu finden. In Pflegeheimen wird jede Bewohnerin und jeder Senior im Ernstfall sofort medizinisch versorgt. Auch ist es nicht selten, dass hier wieder neue soziale Kontakte entstehen. Welche Ausgaben von der Pflegeversicherung für das Wohnen in einem Altenheim bestritten werden, ist an die Pflegestufe der Pflegebedürftigen gebunden. Um die Pflegestufe zu klären, ist ein Nachweis des MDK vonnöten, welche direkt bei dieser Institution beantragt werden muss.
Mit Hilfe der Pflegehilfe ein schönes Pflegeheim finden
Auf unserer Internetseite finden Sie im Raum Hellersdorf drei Pflegeheime. Außerdem kann man sich auch über vielfältige alternative Pflegeformen wie z.B. Nachtpflege oder Kurzzeitpflege informieren. Freie Betreiber von Pflegeheimen, beispielshalber gemeinnützige Wohlfahrtsorganisationen wie die AWO, sind anders als öffentlich-rechtliche Betreiber, wie beispielsweise Kommunen oder Länder, keiner Behörde untergeben, werden aber vom Bund unterstützt. Privatgewerbliche Träger sind im Kontrast zu den beiden bereits aufgeführten, kleinere oder ebenso größere Gesellschaften, wie zum Beispiel Pro Seniore, denen es gestattet ist, Gewinn zu erwirtschaften. Kriterium für das Bestreiten der Aufwendungen durch die Pflegekasse und Krankenversicherung, welche für einen Wohnplatz in einem Pflegeheim aufkommen, ist wenigstens die Pflegestufe 1. Diese muss von den pflegebedürftigen Senioren oder Familienmitgliedern bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung in Antrag gestellt werden. Auf unserer Internetseite ist es außerdem leicht, dank einer sehr großen Auswahlmöglichkeit die richtige Pflege für ein Familienmitglied mit besonderen Erkrankungen, wie zum Beispiel Schizophrenie in einem Pflegeheim zu finden. Da es eine große Auswahlmöglichkeit an Pflegeheimen, Seniorenheimen und Seniorenwohnanlagen mit verschiedenen Spezialisierungen gibt, kommen verständlicherweise vielzählige Fragen bezüglich der passenden Auswahl auf. Ausschließlich hierfür verfügt die Pflegehilfe über ein Team von Ratgebern, die Ihnen dank mehrjähriger Praxiserfahrung sehr gern Beistand gewähren.