Ein Traum für Pflegebedürftige - Heiligenhaus
Der Ort Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen hat eine Gesamtfläche von 27,47 km² und gibt 26.462 Einwohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein. Was die Stadt Heiligenhaus zu einem so beeindruckenden Ort macht, sind vorwiegend das kulturelle Spektrum, verschiedene Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Auswahl an Freizeitangeboten und natürlich nicht zuletzt, die ziemlich angenehmen Bewohner. Um in Heiligenhaus die freie Zeit auszufüllen, gibt es zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie beispielshalber "Stauwehr und Wasserkraftwerk Baldeneysee". Um sich nach Arbeitsschluss oder an den Wochenendtagen körperlich zu betätigen, bietet sich in Heiligenhaus das exzellente Schwimmbad "Naturfreibad" an. An diesem Ort findet ein jeder ideale Rahmenbedingungen für das eigene liebste Hobby vor.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Für betagte Menschen die in ihrer Mobilität limitiert sind empfiehlt sich ein Treppenaufzug
Um das Alter komfortabel verbringen zu können, empfehlen sich die Pflegeangebot in Heiligenhaus. Einige der verbreitetsten Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, sollen nachfolgend detaillierter vorgestellt werden. Auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet, ermöglicht ein Treppenlifter die Beförderung von Personen über Treppen. Das funktioniert dank kleinen Elektromotoren unter dem Stuhl und einer Leitschiene, auf der diese entlangfahren. Bei breiteren Aufstiegen kann auch ein sogenannter Plattformlift zur Anwendung kommen. Es gibt unterschiedliche Versionen von Plattformliften, wodurch sie neben geraden ebenso für kurvige Aufgänge geeignet sind. Konzipiert ist dieses Liftsystem, das etwas mehr Raum beansprucht, als ein normaler Treppenlifter, speziell für Rollstuhlfahrer.
Unsere fachkundigen Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Wahl für den idealen Treppenaufzug
Bei vorliegender Pflegestufe kann die Pflegekasse die Anschaffung eines Treppenlifters subventionieren. Die Förderung beträgt dabei höchstens 4000Euro, was ungefähr einem Drittel, bis zu der Hälfte der Gesamtkosten entspricht. Zu den Sicherheitselementen von Treppenaufzügen zählen zum Beispiel eine Notenergieversorgung, Notabsenkungsvorrichtung, Armstützen und Sicherheitsgurte. Für die Vermittlung eines empfehlenswerten Treppenaufzugs, haben Sie die Möglichkeit, uns eine Rückrufanfrage zu schicken, bzw. sich unter [[Hotline]], direkt an einen unserer fachkundigen Ratgeber zu wenden.