Der Stadtteil Haindlfing in Freising wird auch Sie faszinieren
Haindlfing in der Stadt Freising ist das Zuhause von besonders freundlichen Leuten, was angesichts des gemütlichen Ambientes in diesem Stadtviertel kaum zu verwundern vermag. Das Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Stadtviertel Haindlfing sucht in ganz Freising seinesgleichen. Im weiteren Verlauf wird ausführlicher wiedergegeben, welche Möglichkeiten sich für Einheimische und Gäste auftun. Ein Besuch im Museum "Stadtmuseum" ist nicht nur unterhaltsam, sondern erweitert auch den persönlichen Horizont. Zu den bedeutungsvollen Attraktionen in Haindlfing gehört beispielsweise "Landratsamt".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Betreutes Wohnen - selbstbestimmt aber sicher leben
Mit zahlreichen Pflegedienstleistern heißt der Stadtbezirk Haindlfing pflegebedürftige Menschen willkommen, hier ihren Ruhestand zu verbringen. Um in gemütlicher und behüteter Atmosphäre den Ruhestand so autonom wie möglich verbringen zu können, existiert Betreutes Wohnen, sprich eine Wohngemeinschaft, in welcher mehrere Senioren den Alltag gemeinsam verbringen und im Bedarfsfall Beihilfe vom höflichen und fachkundigen Pflegepersonal erhalten. Natürlich sind die Betreuer in Einrichtungen mit Betreutem Wohnen rund um die Uhr darum bemüht, den Senioren in Problemsituationen zu helfen, sollte trotzdem mal keiner zugegen sein, besteht natürlich eine Anlage für einen 24-Stunden-Notruf. Zu beachten ist bei der Wahl einer Einrichtung für Betreutes Wohnen der Standort der Einrichtung. Zu empfehlen ist hierbei ein Standort in Nähe des Stadtzentrums, weil so garantiert wird, dass die Senioren weiter selbständig Besorgungen machen können und nicht vom Alltagsleben abgeschirmt werden.
Zügig und ohne Mühe ins Betreute Wohnen mit der Pflegehilfe
Den Lebensabend können pflegebedürftige Menschen in Haindlfing zusammen mit anderen Rentnern, unter professioneller Beaufsichtigung, in einer der insgesamt ein unterschiedlichen Seniorenwohnanlagen verbringen. Sollte der Medizinische Dienst der Krankenversicherung eine Pflegestufe festgestellt haben, können notwendige Pflegeleistungen über die Pflegeversicherung bezahlt werden. Andernfalls ist für die Inanspruchnahme von Seniorenwohnen keine Pflegestufe nötig, die Kaltmiete und laufenden Kosten müssen in jedem Fall selbst aufgebracht werden. Unter der Nummer [[Hotline]] erläutern Ihnen die zuvorkommenden Mitarbeiter der Pflegehilfe mit Vergnügen, was es darüber hinaus bei der Suche, nach einer optimalen Seniorenresidenz, zu bedenken gilt.