Die Stadt Granschütz - Ein exzellenter Platz für den Lebensherbst
Die schöne Stadt Granschütz bietet seinen 1.124 Bürgern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Entdecken von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Shoppingausflug sind vorhanden. Die spannende Stadt zählt zweifellos zu den beliebtesten der gesamten Gegend, wenn man dies an der Vielzahl von Touristen misst, welche jedes Jahr nach Granschütz kommen. Hier in Granschütz stehen allen Reisenden auch sehr viele gutbürgerliche Wirtshäuser für ein gepflegtes Essen zur Verfügung, wobei sich "Ariston" inzwischen eine besondere Platzierung verschaffen konnte. Sollte es nach dem Umzug in ein Intensivpflegedienst keinerlei eigenen Friseur in der Einrichtung geben, ist dies gar kein Problem, denn das Haarstudio "Friseursalon der Haarmoden" ist bei Ortskundigen von Granschütz sehr begehrt für die Gewandtheit seiner Angestellten.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen angesichts schwerer Krankheit professionelle Betreuung? Eine Intensivpflege ist die Lösung!
Viele Erholungsuchende erkennen Granschütz als einen schönen Wohnort an, um dort den Ruhestand zu verbringen. Mit der Unterstützung häuslicher Intensivpflege ist es möglich, beatmete und nicht beatmete Pflegebedürftige, nach einer klinischen Behandlung in ihre eigene Wohnung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Seniorenzentrum, umzulegen. Für Pflegebedürftige welche durch häusliche Beatmungspflege versorgt werden, steht rund um die Uhr eine qualifizierte Pflegekraft bereit. Die Pflegekräfte wechseln sich in 8 beziehungsweise 12-h-Schichten ab, sodass sich insgesamt zwischen 4-6 ausgebildete Pflegekräfte um einen Beatmungspflegepatienten kümmern. Für eine vollständige Bezahlung der Aufwendungen für Intensivpflege, durch die Kranken- und Pflegekasse, ist für pflegebedürftige Personen keine Pflegestufe notwendig.
Mit der Pflegehilfe eine passende Lösung für Beatmungspflege finden
Zwischen vier Einrichtungen für Intensivpflege im Raum Granschütz, können Sie auf unserer Website wählen. Sinnvoll ist dies, sollte eine lebensbedrohliche Krankheit den Verbleib zuhause, oder im Seniorenzentrum, unmöglich werden lassen. Mobile Intensivpflegedienste, die sich Beatmungspflegepatienten annehmen, sind in vielen Fällen in privatwirtschaftlicher Trägerschaft kleinerer regionaler Firmen. Neben diesen sind ebenso große Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel der DRK Bundesverband, die AWO und die Diakonie, in diesem Feld tätig. Lassen Sie sich von den professionellen Mitarbeitern der Pflegehilfe beraten. Diese verstehen dank langjähriger Praxiserfahrung exakt, worauf bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung für Intensivpflege, oder häuslichen Intensivpflege zu achten ist.