Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Intensivpflege in Füssen

Nutzen Sie unsere Auswahlhilfe. Wo soll die Intensivpflege stattfinden?

Zu Hause
Pflegeeinrichtung
Weiß nicht

Ist Ihr Angehöriger beatmungspflichtig?

Ja
Nein
Weiß nicht

Ab wann wird eine Intensivpflege benötigt?

Schnellstmöglich
Später
Weiß nicht

In welchem Land suchen Sie?

Deutschland
Österreich
Schweiz

Für welche Region suchen Sie?

Wir haben für Sie bis zu 3 Angebote gefunden.

Sie erhalten eine Übersicht der Angebote per E-Mail. Wie lautet Ihre Mail-Adresse?

Ihre persönliche Übersicht wird für Sie erstellt. Wie dürfen wir Sie ansprechen?

Wir beraten Sie kostenlos: Unter welcher Telefonnummer können wir Sie erreichen?

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

In Kürze werden wir Sie mit der Mainzer Rufnummer 06131/49 320 45 kontaktieren, um Ihnen die angefragten Angebote kostenlos zukommen zu lassen.

Unser Tipp: Sparen Sie Zeit und erhalten Sie Vergleichs-Angebote für folgende Produkte.

Unser Service ist für Sie kostenlos. Wir finanzieren uns ausschließlich über Gebühren der gelisteten Anbieter.

Intensivpflegedienste in Füssen

Im Zuge von Intensivpflege werden schwer kranke pflegebedürftige Menschen versorgt, deren Betreuungsbedarf zu hoch ist, um ihn in der privaten Wohnung oder in klassischen Pflegeeinrichtungen (Pflegeheime, Betreutes Wohnen) decken zu können. Die Gewährleistung der nötigen Versorgung bei schweren Krankheiten, wie beispielshalber verschiedenen Frakturen, bei Schlaganfall, oder unterschiedlichen Operationen, sowie Wachkoma, oder schwersten neurologischen und internistischen Erkrankungen, ist ohne Intensivpflege oftmals nicht möglich. pflegebedürftige Menschen und ihre Familienmitglieder verfügen im Normalfall nicht über das Fachwissen, um dies durchzuführen.

Füssen - eine Stadt mit vielen Facetten

Füssen liegt im Bundesland Bayern und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 43,50 km². Für alle Personen, die noch nicht in der schönen Stadt Füssen gewesen sind, ist ein Besuch dieser unbedingt anzuraten. Dank ihrer sehr langen und verblüffenden Geschichte, besteht hier eine enorme Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Für Amüsement sorgt hier selbstverständlich auch die beachtliche Palette an kulturellen Angeboten, die in der gesamten Region ihresgleichen sucht. Als eine von mehreren Apotheken in Füssen, vertreibt die "St. Mang-Apotheke" die üblichen verschreibungsfreien und verschreibungspflichtigen Heilmittel, wie auch zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Produkte. Die allgemeine Website www.stadt-fuessen.de wurde vor allem für alle Wissbegierigen eingerichtet und beinhaltet alle bedeutenden Informationen über die Gegend und jegliche Möglichkeiten und Einrichtungen.

Professionelle Hilfe sichern - Intensivpflege

Füssen bietet vor allem für Pflegebedürftige hervorragende Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Einrichtungen in denen Intensivpflege geboten werden kann, sind etwa Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen. Allerdings kann sie ebenso ambulant, in der eigenen Wohnung von Patienten geboten werden. Wird ein Betreuter, welcher Beatmungspflege bekommt, aus dem stationären Bereich in die häusliche Intensivpflege umgelegt, wird Überleitungsmanagement geleistet. Das Involvieren von Gebietsärzten, wie beispielshalber Pneumologen und Nervenärzten, ist neben anderen Teil davon. Ambulante Intensivpflege bildet bei zahlreichen Gesellschaften einen Anteil des Ressorts, während andere ausnahmslos Intensivpflege anbieten.

Lassen Sie sich auf der Suche nach einer Beatmungspflege von unseren zuvorkommenden Beratern unter die Arme greifen

Lebensbedrohliche Gesundheitsprobleme können für Pflegebedürftige die Inanspruchnahme von Intensivpflege unumgänglich machen. In der Gegend um Füssen bestehen ein Intensivpflegestationen, beziehungsweise ambulante Intensivpflegedienstleister, welche sich ihrer annehmen können. Der häuslichen Intensivpflege, also der Versorgung von Beatmungspflegepatienten, nehmen sich als Träger oft kleine lokale Unternehmen an. Ferner sind in diesem Bereich ebenfalls die bekannten Organisationen aktiv, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband. Eine unentgeltliche Beratung bekommen Sie unter 06131/49 32 042. Unsere kompetenten beratenden Mitarbeiter erklären Ihnen, was zu berücksichtigen ist, wenn Sie eine Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häusliche Intensivpflege wählen.