Erfurt - eine Stadt mit vielen Facetten
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Erfurt seinen 206.384 Einwohnern auf insgesamt 269,14 Quadratkilometern Fläche an. Die Infrastruktur und Architektur in der Ortschaft Erfurt sind eindrucksvoll, wie ebenso das kulturelle Angebot, welches im weiteren Verlauf näher wiedergegeben wird. Die originellen Exponate im Museum "Stadtmuseum Haus zum Stockfisch" sind beinahe jeden Tag zu bewundern und beeindrucken jederzeit Gäste von überall her. Das ortsansässige Lichtspieltheater "Kinoklub Erfurt" ist eine der häufigst besuchten Institutionen in Erfurt und offeriert Filmfans jeden Alters die Möglichkeit, alle Filme anzuschauen, die jede Woche neu veröffentlicht werden.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Entscheiden Sie sich bei ernsthaften Krankheiten für eine Intensivpflege
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Erfurt, hat vielzählige Vorzüge für Pflegebedürftige, wie beispielshalber die Ruhe und Entspannung, das dieser Ort bietet. Aufgrund verschiedener akuter oder lebensbedrohlicher Erkrankungen, sind Personen in den höheren Jahren unter Umständen auf Intensivpflege angewiesen. Intensivpflege gewährleistet in diesen Fällen immer die notwendige anspruchsvolle Behandlung und Versorgung. 4 bis 6 geprüfte Betreuer lösen sich bei häuslicher Intensivpflege damit ab, sich um einen Patienten zu kümmern. In 8 oder 12h-Schichten gewährleistet man so, dass der Patient zu keiner Zeit allein ist. Sollte Bedarf bestehen, ist es den Familienangehörigen von Patienten möglich, sich in die häusliche Intensivpflege integrieren zu lassen. Sie werden für diesen Fall vom Intensivpflegepersonal angeleitet und können dieses dann unter Umständen für Teile des Tages ersetzen.
Bequem in Erfurt eine Intensivpflegestationen finden mit der Pflegehilfe
Im Raum Erfurt gibt es insgesamt elf Intensivpflegestationen, oder häusliche Intensivpflegedienstleister, welche sich pflegebedürftigen Personen, mit schwerwiegenden Erkrankungen, annehmen können. In unserem Land sind verschiedene Wohlfahrtsvereine, wie zum Beispiel das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Diakonie, neben anderen Aktivitäten im Pflegebereich, auch als Träger ambulanter Intensivpflege aktiv. Zum Klientel zählen dabei etwa Wachkomapatienten, welche mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, welche besonders für diese Betreuungsform geschult sind. Worauf es bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung für Intensivpflege, bzw. häuslichen Intensivpflege ankommt, wissen wir von der Pflegehilfe dank langjähriger Erfahrung genau. Zögern Sie darum nicht und lassen Sie sich von unseren fachkundigen Ratgebern beraten.