Wählen Sie Erftstadt und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Erftstadt ihren 50.502 Bürgern auf insgesamt 119,89 Quadratkilometern Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Gemessen an der Masse an Touristen, welche alljährlich nach Erftstadt kommen, zählt die spannende Ortschaft zu den bekanntesten in der gesamten Umgebung. Um sich zudem noch umfassender über die charmante Region, sämtliche Annoncen und Perspektiven informieren will, entdeckt auf der öffentlichen Homepage www.erftstadt.de sämtliche erwünschten Angaben. Erkundigt man sich bei einem Ortskundigen in Erftstadt nach dem besten hier ansässigen Friseurgeschäft, hört man dieser Tage immer wieder den Namen der Friseurstube "Friseursalon Haar-2 O". So sorgen sich die Angestellten der Einrichtung ziemlich gut um ihre Kundschaft und gehören weiterhin zu den Kompetentesten ihres Handwerks.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Barrierefrei im Alter mittels einem Treppenaufzug
Dank des attraktiven Flairs, gibt es kaum einen idealeren Ort als die Stadt Erftstadt um den Ruhestand zu verleben. Treppenlifte, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Poollifte sind Beispiele für die unterschiedlichen Liftsysteme, welche im weiteren Verlauf teilweise gründlicher vorgestellt werden. Treppenlifte fahren in der Regel an der Treppenwand oder dem Geländer hinauf und hinunter. Realisiert wird das über eine dort montierte Leitschiene, auf der das auch als Treppenaufzug bezeichnete Liftsystem, mithilfe kleiner elektrischer Motoren entlangfährt. Bei besonders breiten Aufstiegen kann auch ein sogenannter Plattformlift montiert werden. Die Funktionsweise ähnelt der des Treppenaufzugs, wobei ein Plattformlift mehr Platz benötigt, sich allerdings besonders für Rollstuhlnutzer sehr gut eignet.
Wir vermitteln einen individuell geeigneten Treppenaufzug für Sie
Der Bezug von Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, bzw. zur Grundsicherung, befreit Pflegebedürftige von ihrer Pflicht, eine Selbstbeteiligung zu tragen, wie es sonst bei der Anschaffung von Treppenliftern gebräuchlich ist. Das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz definiert, genau wie die Maschinenverordnung, welche Sicherheitsanforderungen für Treppenlifter erforderlich sind, um eine uneingeschränkt sichere Nutzung zu garantieren. Gemeinsam mit der Pflegehilfe finden Sie das bestmögliche Angebot, falls Sie sich für die Einrichtung eines Treppenlifters in Ihrem Eigenheim entschlossen haben.