Die Stadt Eppingen heißt Sie mit zahlreichen Vorteilen willkommen
Die sehenswerte Ortschaft Eppingen bietet seinen 21.386 Bewohnern auf insgesamt 88,59 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Wer in Eppingen etwas erleben möchte, ist hier angesichts eines großen Angebots an Freizeitmöglichkeiten immer bestens aufgehoben. Obendrein bietet die charmante Ortschaft auch für Erholungsuchende gemütliche Ecken, wie beispielshalber Parks. Die schöne Homepage www.eppingen.de ist immer einen Besuch wert, mit ausführlichen Hinweisen und Ratgeber, erspäht hier ein jeder die Offerten die er oder sie sucht. Auch für Saunaliebhaber ist das Schwimmbad "Palmenparadies Schwimmbad" in Eppingen eine ausgezeichnete Anlaufstelle.Hier kann man sich in dem eigenen Dampfbad nach dem Schwimmen, in der Wärme wieder erholen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Nutzen Sie einen Treppenschrägaufzug zur Überwindung von Treppen und Stufen
Für viele betagte Personen endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Eppingen, welches gerade für den Lebensabend der passende Standort ist. Es gibt Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hublifte, um nur einige der unterschiedlichen Liftsysteme aufzuzählen. Von sämtlichen Liftsystemen ist der Treppenschrägaufzug der, welcher am häufigsten Anwendung findet. Unterschieden wird beim Treppenlifter zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Im Kontrast zum Sitzlift, verfügt der Stehlift nicht über eine Sitzfläche und Arm- und Rückenstützen, stattdessen über eine Plattform und Haltegriffe. Die Funktionsweise des sogenannten Plattformlifts ähnelt dem Treppenschrägaufzug. Während diese Liftanlage wesentlich mehr Platz benötigt, bietet es für Rollstuhlfahrer jedoch den Vorzug, dass sie nicht gezwungen sind, auf einen Liftsitz umzusteigen.
Wir beraten Sie sehr gern falls Sie einen idealen Treppenschrägaufzug suchen
Die mit dem Erwerb eines Treppenlifts verbundenen Gesamtkosten müssen durch einen angemessenen Eigenanteil getragen werden. Weitere Aufwendungen können eventuell vom Sozialamt und von örtlichen Förderungsprogrammen übernommen werden, wie auch durch die Pflegeversicherung, wenn bei der betroffenen Person eine Pflegestufe gegeben ist. Beispiele für Sicherheitsmerkmale, über die Treppenschrägaufzüge für gewöhnlich verfügen, sind Armstützen, Sicherheitsgurte, eine Notenergieversorgung, oder eine Notabsenkungsvorrichtung. Wir bieten Ihnen eine unentgeltliche Konsultation, zur Thematik Treppenlifter, durch unsere kompetenten und freundlichen Berater, unter der Telefonnummer [[Hotline]].