Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Abwechslung in der attraktiven Stadt Ditzingen
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet der Ort Ditzingen in Baden-Württemberg ihren 24.573 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 30,39 km² genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Im entzückenden Ditzingen besteht eine bemerkenswerte Auswahl an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, in denen sich für jeden Geschmack exakt das Richtige findet. Auch im Alter sollte man den eigenen Körper pflegen und sich selbst Gutes tun. Dafür dient zum Beispiel das Haarstudio "Friseur Elbert" in Ditzingen. Wer Arzneimittel braucht, verschreibungsfrei oder rezeptpflichtig, findet diese in etlichen Apotheken in Ditzingen, wie beispielshalber in der "Löwen-Apotheke".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mittels einem Treppenlifter lässt sich der Umzug in ein barrierefreies Seniorenheim verhindern
Ein jeder Mensch sollte sich einen würdevollen Lebensabend gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Ditzingen dafür sehr gut. Es gibt Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte, um nur ein paar der verschiedenen Liftanlagen zu erwähnen. Ein Treppenschrägaufzug empfiehlt sich für Rollstuhlfahrer insbesondere bei geringen Platzverhältnissen. Weil der Sitz hochgeklappt werden kann und er über eine Klappschiene vor der ersten Treppenstufe verfügt, und er darüber hinaus im Vergleich zu anderen Liftsystemen einfach eingebaut werden kann, wird ein Treppenlifter am häufigsten verwendet. Im Unterschied zu einem Treppenlifter, verfügt der sogenannte Plattformlift über eine Plattform, die breit genug für einen Rollstuhl ist. Die Absicherung funktioniert mittels Abrollsicherungen und Klappschranken, wobei der Transport, ähnlich dem Treppenschrägaufzug, über eine Leitschiene an Wand oder Treppengeländer umgesetzt wird.
Fragen Sie unsere aufmerksamen und fachkundigen Mitarbeiter um zu erfahren welcher Treppenschrägaufzug der Richtige für Sie ist
Da die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs besonders kostspielig werden kann, besteht die Option, einen Anteil der Gesamtkosten durch die Sozialbehörde oder die Pflegekasse übernehmen zu lassen. Voraussetzung hierfür ist eine durch den MDK festgestellte Pflegestufe, bzw. der Bezug von Leistungen zur Grundsicherung. Die Sicherheitsstandards, die bei Produktion und Einbau eines Treppenschrägaufzugs berücksichtigt werden müssen, richten sich in der Bundesrepublik nach den Maßgaben der Maschinenverordnung und des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes. Von unseren höflichen Ratgebern können Sie erfahren, ob es für Sie persönlich ratsam ist, einen Treppenaufzug anzuschaffen. Sie erreichen diese unter der Rufnummer [[Hotline]].