Im entzückenden Buxtehude können pflegebedürftige Rentner den Ruhestand genießen
Buxtehude liegt im Bundesland Niedersachsen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 76,50 km². In Buxtehude findet sich für jeden Geschmack, aufgrund der großen kulturellen Auswahl, exakt das richtige Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Absolut alles was außerdem noch aufschlussreich sein könnte, ist flink und leicht auf der allgemeinen Internetpräsenz www.stadt.buxtehude.de zu lesen. Im Filmtheater "City Kino", gibt es stets neue Filmwerke, viele davon selbstverständlich auch in 3-D.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Für Rollstuhlnutzer und ältere Menschen mit Gelenkleiden bieten Treppenaufzüge eine ideale Lösung
Buxtehude ist ein netter Ort, um sich geeignete Pflegeangebote für den Ruhestand zu suchen. Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte, sind von ihrer baulichen Erscheinungsform und ihrer Funktionalität durchaus unterschiedlich, um verschiedene Barrieren bewältigen zu können. Treppenschrägaufzüge gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, sprich als Stehlift, mit einer Stehplattform und Haltegriffen, und als Sitzlift mit einem Sitz. Im Unterschied zu anderen Liftsystemen ist dieses einfach montiert und platzeinsparend und eignet sich in erster Linie für Rollstuhlfahrer und Pflegebedürftige, mit eingeschränkter Beweglichkeit. Der Treppensteiger ist, im Kontrast zum Treppenschrägaufzug, kein fest installiertes Liftsystem, sondern kann beweglich auf diversen Aufgängen genutzt werden. Es funktioniert mittels eines Rädersystems, bzw. Raupensystems, bedingt jedoch jedes Mal die Hilfe einer zweiten anwesenden Person.
Welcher Treppenschrägaufzug für Sie individuell sinnvoll ist erfahren Sie von der Pflegehilfe
Pflegebedürftige Senioren mit Pflegestufe haben einen Anspruch auf Übernahme eines Teilbetrags der Gesamtkosten für ein Liftsystem. Der Eigenanteil liegt bei zehn Prozent der Unkosten, darf allerdings 50 Prozent der monatlichen Einkünfte nicht übersteigen und entfällt, falls kein eigenes Einkommen erzielt wird. Zur Ausstattung von Treppenschrägaufzügen zählen etwa auch entweder eine Notabsenkungsvorrichtung, Stromspeicher, oder eine Notenergieversorgung. Grund dafür ist, dass ein plötzlicher Ausfall der Elektrizität zu keiner Notsituation führen soll. Wir von der Pflegehilfe unterstützen Sie gern, bei der Suche nach einem alltagserleichternden Treppenaufzug in Buxtehude, für pflegebedürftige Familienangehörige.