Genießen Sie das Alter im spannenden Bornheim
Bornheim in Nordrhein-Westfalen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 82,69 km² und gibt 48.636 Bewohnern einen Ort zum Leben. In Bornheim bestehen nicht lediglich viele Sehenswürdigkeiten, die von der sehr langen und eindrucksvollen Geschichte der Stadt erzählen, sondern sie verfügt auch über ein beachtliches kulturelles Angebot, welches nicht lediglich Bewohner, sondern zu jeder Zeit auch vielzählige Touristen froh macht. Als Adresse für schmackhafte Kaffeegetränke, Happen oder als Treffpunkt mit Freunden oder dem Bekanntenkreis, ist das "Café Bistro Kreuer" eine nette Idee in Bornheim. Faire Preise, ein attraktives und gemütliches Klima und selbstverständlich die galanten Mitarbeiter, machen einen Besuch hier jederzeit zu einem positiven Ereignis. Um sich zum Feierabend oder am Wochenende sportlich zu verausgaben, bietet sich in Bornheim das attraktive Schwimmbad "Gartenhallenbad Wesseling" an. Hier findet ein jeder ideale Voraussetzungen für das individuelle Hobby vor.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Für die Bewältigung von Treppen und Stufen in der privaten Wohnumgebung eignet sich ein Treppenaufzug
In den letzten Jahren hat sich Bornheim mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Um diverse Hürden überwinden zu können, existiert eine Vielzahl an unterschiedlichen Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte. Treppenlifte, auch Treppenaufzug genannt, befördern zum Beispiel Senioren mit Mobilitätseinschränkungen, oder Rollstuhlfahrer, über Barrieren wie Aufgänge und Absätze hinweg. Sie kommen meist bei schmalen und kurvigen Aufgängen zum Einsatz und sind durch die generell hochklappbare Sitzfläche sehr platzeinsparend. Speziell für Rollstuhlfahrer, die ohne bautechnische Anpassungen auskommen wollen, eignet sich die Anschaffung einer Treppenraupe. Einsetzbar für gerade Treppenverläufe, erfordert diese Liftanlage lediglich zwei schmale, griffige Raupenbänder, welche auf der Treppe verlegt werden, auf denen die Treppenraupe fahren kann.
Wir stehen Ihnen zur Seite für den Fall dass Sie einen Treppenlifter brauchen
Die Kosten für einen Treppenaufzug sind für gewöhnlich besonders hoch, und deshalb oft nicht ohne Hilfe zu stemmen. Eine Selbstbeteiligung ist allerdings trotzdem gebräuchlich, während bei bestehender Pflegestufe auch die Pflegekasse einen Teil der Gesamtkosten übernimmt. Da die unmittelbare Personensicherung bei Treppenliften von größter Wichtigkeit ist, gibt es umfangreiche Sicherheitsrichtlinien, welche durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vorgegeben sind. Sämtliche wesentlichen Informationen zu Treppenliftern, wie beispielsweise die unterschiedlichen Arten, Hersteller und Kostenpunkte, können Sie bei uns bekommen. [[Hotline]] ist die Telefonnummer unter der Sie sich einen allgemeinen Überblick verschaffen können.