Intensivpflegedienste in Bayreuth
Intensivpflege ist die Versorgung von lebensbedrohlich erkrankten Patienten, deren hohem Pflegebedarf man daheim, oder in normalen Pflegeeinrichtungen (Altenpflegeheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Intensivpflegebedürftig sind im Normalfall Senioren, welche an neurologischen, sowie pneumologischen Krankheiten, oder schwerer Störung der Atmung leiden.
Ideal für den Ruhestand - Die Stadt Bayreuth
Die Ortschaft Bayreuth in Bayern mit einer Gesamtfläche von 66,91 km² und 73.111 Bürgern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Fragt man die Einwohner, so wird offensichtlich, dass die Stadt Bayreuth wahrscheinlich zu den herrlichsten in ganz Deutschland zählt. Auch viele Touristen kommen zu jeder Zeit an diesen Ort, um die vielzähligen Sehenswürdigkeiten zu sehen, oder das erstaunliche Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung der Stadt zu nutzen. Bayreuth bietet seinen Gästen sehr viele angesehene Restaurants. Einen besonderen Ruf genießt das Lokal "Bürgerreuth". Als eine von diversen Apotheken in Bayreuth, vertreibt die "Apotheke im Rotmain-Center" die gewöhnlichen verschreibungsfreien und verschreibungspflichtigen Medikamente, wie auch beispielshalber Nahrungsergänzungen und Kosmetikerzeugnisse.
Für ihre Lieben gewährleistet eine Intensivpflege ideale Versorgung
Bayreuth bietet vor allem für Senioren hervorragende Bedingungen um Ruhe und Erholung zu erfahren. Der Umfang der Leistungen von Intensivpflege umfasst generell die Grundversorgung, hauswirtschaftliche Versorgung, die Organisation von Hilfsmitteln, Absprache von Arztvisiten und Untersuchungen, sowie die Kooperation mit Therapeuten. In der Intensivpflege werden im Allgemeinen nur ausgebildete Betreuer, wie etwa Altenpfleger oder Krankenpfleger, beschäftigt. Weiterbildungen für das Personal, welche eine gute Versorgung garantieren, sind etwa Fachkrankenpfleger, bzw. Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie. Um eine ganztägige Pflege schrittweise zu reduzieren, initiiert man Rückzugspflege, sobald Intensivpflege für Intensivpflegepatienten nicht mehr nötig ist. Dieses Vorgehen wird auch als "Weaning", oder Entwöhnung bezeichnet.
Wir helfen Ihnen dabei, eine ideale Intensivpflegeeinrichtung oder einen häuslichen Intensivpflegedienst zu finden
Häufig macht eine lebensbedrohliche Krankheit den Verbleib von pflegebedürftigen Senioren daheim, oder im Pflegeheim unmöglich. In diesem Fall finden Sie auf unserer Netzpräsenz sieben Einrichtungen für Intensivpflege, zwischen welchen Sie im Raum Bayreuth auswählen können. Die landesweit verbreiteten Vereine, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Caritas, treten neben ihren anderen Aktivitäten im Pflegesektor, ebenso in der häuslichen Intensivpflege als Träger auf und sorgen sich mit Pflegefachkräften, die insbesondere dazu ausgebildet sind, um etwa Beatmungspflegepatienten. Unsere Mitarbeiter sind angesichts langjähriger Praxiserfahrung bestens im Stande, für Sie oder einen Familienangehörigen die optimale Einrichtung für Intensivpflege, bzw. häusliche Intensivpflege zu finden. Unter 06131/49 32 042 stehen wir Ihnen helfend zur Seite.