Wo Pflegebedürftige gut wohnen - Balingen
Der Ort Balingen in Baden-Württemberg, verfügt insgesamt über eine Fläche von 90,34 Quadratkilometern und bietet 33.900 Einwohnern einen Ort zum Leben. Aufgrund der breiten kulturellen Auswahl, findet sich im attraktiven Balingen das passende Freizeitangebot, für jedes Interesse. Als eine von zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in Balingen, empfiehlt sich das tolle Schwimmbad "Eyachbad", welches Jung und Alt das ganze Jahr über dazu empfängt, sich physisch zu betätigen oder einfach nur im nassen Element zu amüsieren. Die interessanten Tiere locken ganzjährig viele Tausende von Tierliebhabern in die eindrucksvoll angelegten Schauplätze des Tierparks bei Balingen. Im "Kölle-Zoo Balingen" verweilen vielzählige Familien, Pärchen, oder sogar komplette Schulklassen etliche schöne Stunden.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die ideale Wahl für ältere Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit - Ein Treppenaufzug
Um die im Lebensherbst so wichtige Ruhe und Entspannung zu bekommen, empfiehlt sich auf jeden Fall die Wahl eines Pflegeangebots, in der interessanten Ortschaft Balingen. Um zu gewährleisten, dass Hürden jeglicher Art überbrückt werden können, gibt es mit beispielsweise Treppenliftern, Plattformschrägaufzügen, Treppenraupen, oder Hängeliften, die unterschiedlichsten Liftanlagen. Von sämtlichen Liftanlagen ist der Treppenaufzug der, der am meisten Verwendung findet. Unterschieden wird beim Treppenlifter zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Im Unterschied zum Sitzlift, verfügt der Stehlift nicht über eine Sitzfläche und Arm- und Rückenlehnen, stattdessen über eine Stehplattform und Haltegriffe. Ein Treppensteiger ist ein weiteres Liftsystem, dass allerdings nicht fest installiert wird, sondern auf verschiedenen Treppen variabel genutzt werden kann und die Präsenz einer zweiten Person voraussetzt. Der Transport wird durch ein Rädersystem, oder Raupensystem bewerkstelligt.
Stützen Sie sich bei der Suche nach einem adäquaten Treppenlift auf die Berater der Pflegehilfe
Pflegebedürftige mit Pflegestufe haben einen Anspruch auf Deckung eines Anteils der Unkosten für eine Liftanlage. Der Eigenanteil liegt bei 10% der Unkosten, darf aber 50% der monatlichen Einkünfte nicht überschreiten und fällt weg, wenn kein eigenes Einkommen erwirtschaftet wird. Sodass pflegebedürftige Senioren bei der Nutzung eines Treppenlifts keinen Gefahren ausgesetzt sind, gibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz umfangreiche Sicherheitsanforderungen vor. Um sich einen allgemeinen Überblick über die unterschiedlichen Treppenschrägaufzüge, deren Produzenten und Kostenpunkte zu verschaffen, kontaktieren Sie direkt die Pflegehilfe, unter [[Hotline]].